Kein Internet nach Umzug
balky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier nun weitergeholfen werden kann, nachdem ich von der Störungshotline immer zur Kundenservicehotline verwiesen werde und umgekehrt. Wir sind zum 7. Januar umgezogen und haben auch eine schriftliche Bestätigung darüber erhalten, dass in der neuen Wohnung der Router nur an die Kabeldose anzuschließen sei und dann alles funktioniere. Natürlich ist dies nicht der Fall. Beim Download kommen wir nur auf ca. 10 - 50 mbit und der Upload kommt nicht über 0,XX mbit hinaus.

 

Ich vermute, dass am Hausanschluss selbst noch etwas freigeschaltet / verkabelt werden muss oder ähnliches. Kann das ein Moderator von hier aus überprüfen? Des Weiteren würde ich darum bitten zu prüfen, ob die "Service"-Gebühr für den Umzug gutgeschrieben werden kann, denn einen Service habe ich seit dem Umzug nicht erhalten.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz, 56075
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> zu geringe / keine Geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Probleme sowohl im Lan als auch WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox / Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 7. Januar anhaltend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Router neu provisioniert; weitere Rückrufe durch Techniker zugesagt, die nicht erfolgt sind (Tickets wurden geschlossen)
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Downstream1.jpgDownstream2.jpgDownstream3.jpgSpeedtest.jpgUpstream.jpg

 

10 Antworten 10
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo balky,

 

die Gutschrift für den Januar (Grundbetrag Internet/Telefon) habe ich hinterlegt. Leider war die Rechnungslegung schon durch, daher siehst Du das erst auf der nächsten Rechnung.

 

Aktuell gibt es im Anschlussbereich einen Rückwegstörer. Unsere Techniker sind da bei der Eingrenzung und Entstörung. Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und Du wirst informiert, wenn sie fertig sind.

 

Entschuldige bitte, so sollte es nach einem Umzug natürlich nicht laufen. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Jana

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