am 15.01.2022 13:12
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier nun weitergeholfen werden kann, nachdem ich von der Störungshotline immer zur Kundenservicehotline verwiesen werde und umgekehrt. Wir sind zum 7. Januar umgezogen und haben auch eine schriftliche Bestätigung darüber erhalten, dass in der neuen Wohnung der Router nur an die Kabeldose anzuschließen sei und dann alles funktioniere. Natürlich ist dies nicht der Fall. Beim Download kommen wir nur auf ca. 10 - 50 mbit und der Upload kommt nicht über 0,XX mbit hinaus.
Ich vermute, dass am Hausanschluss selbst noch etwas freigeschaltet / verkabelt werden muss oder ähnliches. Kann das ein Moderator von hier aus überprüfen? Des Weiteren würde ich darum bitten zu prüfen, ob die "Service"-Gebühr für den Umzug gutgeschrieben werden kann, denn einen Service habe ich seit dem Umzug nicht erhalten.
am 02.02.2022 18:12
Hallo balky,
die Gutschrift für den Januar (Grundbetrag Internet/Telefon) habe ich hinterlegt. Leider war die Rechnungslegung schon durch, daher siehst Du das erst auf der nächsten Rechnung.
Aktuell gibt es im Anschlussbereich einen Rückwegstörer. Unsere Techniker sind da bei der Eingrenzung und Entstörung. Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und Du wirst informiert, wenn sie fertig sind.
Entschuldige bitte, so sollte es nach einem Umzug natürlich nicht laufen.
Viele Grüße
Jana