Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 68642 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 392842 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Packetloss und Ping Spikes

Störung der Kabel-Internet-DiensteWelchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)- CableMax 1000Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)- FRITZ!Box 6591 Cable (Problem tritt auch bei der Vodafone Station auf.)Nutzt Du ein Leih-Gerät von u...

Packetloss1.png Packetloss2.png Signalwerte1.JPG Signalwerte2.JPG
ChristianJu von Netzwerkforscher
  • 309 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Lagging internet service

I've recently moved to Germany and have Vodafone 1GB internet cable. We have, from the beginning experienced pack loss and sporadic pings to the Vodafone network, but of late it's become worse. The issue does not occur ruring the morning afternoon h...

Erich710 von Smart-Analyzer
  • 1659 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Cisco-Telefonkonferenz und DTM (Tonübertragung)

Hier eine Lösung von mir zum genannten Thema.   In zwei Beiträgen wurde es bereits einmal gefragt, aber eine Lösung wurde nicht explizit erwähnt: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/DTMF-Tastent%C3%B6ne-werden-nicht-mehr...

abonky von Smart-Analyzer
  • 218 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Paketloss enorm. Leitung generell schwankend

Hallo zusammen. Ich habe das Produkt red Internet & phone 500 cable und habe erhebliche Schwankungen in der Bandbreite über den Tag verteilt, ist mir durchaus bewusst, dass das an der Auslastung liegt, aber hinzu kommt ein enormer paketloss bzw. spät...

Dom1984 von Daten-Fan
  • 229 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Upload sehr niedrig

Hallo zusammen, Bei meinem Anschluss in 53489 Sinzig ist die Upload-Rate sehr niedrig. Gem. Vertrag habe ich 50MBit, die FritzBox sagt dies auch bei den Kabel Informationen. Die Speedtests gehen jedoch selten über 15MBit hinaus, derzeit meistens soga...

Tobi4712 von Daten-Fan
  • 469 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Neuer Vertrag unbrauchbar, bitte um Unterstützung

Guten Tag,  mein Vertrag wäre nach fristgerechter Kündigung Ende Januar 2022 ausgelaufen (Kabelinternet, Giga-TV, Festentz) und ich wollte auch eigentlich zu einem anderen Anbieter, da wir öfter mit Ausfällen zu kämpfen hatten. Aus Bequemlichkeit und...

marco209 von Netzwerkforscher
  • 578 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Paket-Loss im Upload trotz gutem Speedtest

Guten Tag verehrtes Service Team,bei meinem Anschluss Gigabit Glasfaser 1000 M/bits habe ich massiven Paket-Loss.Mein Speedtest zeigt eine Leistung im Download von 980 M/bits 50 M/bits im Upload und einen 17 ms Ping.Dennoch habe ich durchgehend einen...

PingPlotter.PNG

Langsames Internet trotz LAN

Hallo Community,  das Thema ist hier schon einige Male aufgetaucht aber irgendwie ist da nichts dabei.  Ich habe ein Problem mit dem CableMax1000 Tarif. Laut Techniker ist alles in Ordnung allerdings erhalte ich am MacBook (2020) trotz LAN und ausges...

Ständige Internetausfälle

Seit Wochen bricht hier in 22337 Hamburg alle paar Tage die Internetverbindung, teilweise auch das Festnetz weg. Oft für Stunden, manchmal für Tage, besonders am Wochenende. Bei der VF Station blinkt dann die Telefon-LED rot oder aller 4 LEDs sind we...

JH76 von Forum-Checker
  • 252 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes