Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2022 07:57
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem und ich denke Vodafone ist es definitiv bekannt! Denn ich bin nicht der einzige mit dieser beschwerde!
Und zwar habe ich ab der Uhrzeit von 19Uhr bis einschließlich 23:30 Uhr immer einen High Ping und verlust von meiner Bandbreite! Und das schon über Monate hinweg! Das sollte eigentlich nicht sein! Ausser es gibt eine Störung... Da es aber keine Störung gibt und ich nun die Hauptursache kenne, bin ich so ziemlich enttäuscht...
Da es in meinem Fall über die Kabeldose läuft und in dieser Straße weitaus mehr leute Vodafone haben und auch oft gleiche Pakete, liegt ganz klar auf der Hand, das Vodafone alle auf einen Kanal steckt! Und somit sobald die Stoßzeiten der Haushalte in Kraft treten, es diesen sogenannten High Ping gibt...
Ich werde demnächst eine Mängelrüge an Vodafone schicken, da wir ja nun seit dem 01.12.2021 bei einer zu langsamen Leitung oder wenn die Leistung nicht erbracht werden können, den Preis Mindern können oder sogar Kündigen können! Natürlich lasse ich Vodafone dafür Spielraum um ihren Fehler zu korrigieren!
Ich werde ab jetzt jeden Tag protokollieren damit ich die nachweise zusammen habe.
Ihr Vodafone Spezialisten dürft euch auch gerne hier zu Wort melden!
Und kommt mir nicht mit der Standard leier vonwegen Router defekt, Kabel überprüfen oder Konfiguration überprüfen...
Im übrigen besitze ich:
Fritzbox Cable 6660 ZJ
Ein Cat 7 Kabel
und einen einwandfreien Gaming PC
WLAN benutze ich NULL!
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
am 16.05.2022 08:33
Hallo Patrick,
schön, dass Du bei uns nachfragst, was da los ist.
Gern schau ich mir das für Dich an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht verschickt ist.
Viele Grüße, Manu
am 16.05.2022 12:26
Hallo Manu,
eine Privatnachricht ist soeben an dich raus gegangen.
Liebe Grüße
Patrick
am 16.05.2022 13:37
Danke für die Nachricht. Ich hatte schon verstanden, dass es nur abends auftritt und hatte daher auch eine Vermutung, die ich prüfen wollte. Mit Deinen Daten hat sich das dann auch bestätigt.
Wir haben an der Sendestelle eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden, so dass es zu Beeinträchtigungen kommt. Die Techniker arbeiten an einer Erweiterung.
Ich habe ein Ticket für Dich dazu gegeben, dann wirst Du per SMS informiert, wenn es wieder in Ordnung ist.
Viele Grüße, Manu
am 18.05.2022 19:39
Hallo Manu,
entschuldige die verspätete Reaktion auf deine Antwort und dennoch möchte ich dir danken.
Dann ist ja das, was ich indirekt beschrieben habe somit bestätigt.
Zu meiner nächsten Frage, da ich ja den vollen Preis für dieses Paket zahle, kann man dann wenigstens etwas daran machen? Zum Beispiel eine Reduzierung, bis das Problem behoben ist? da ja Vodafone bzw der Sendemast die Schuld hat und nicht ich.
Wäre auf jeden Fall eine Art von Kulanz seitens Vodafone wenn das möglich wäre.
Liebe Grüße
Patrick
am 19.05.2022 20:55
Hi @Blayck,
theoretisch kann man darüber reden wenn das Thema abgeschlossen ist und wir einen gewissen Zeitrahmen haben, wie lang es gedauert hat 🙂
LG
Tobias
am 24.05.2022 16:03
Moin @Tobias ,
die frage ist, wie lange so etwas andauern kann... Da das problem definitiv schon seit monaten bekannt sein müsste, da ihr ja denke ich selbst auch die Leistung der Sendemasten begutachten könnt, hätte das schon längst aufgefallen sein müssen.
Ich persönlich finde es halt nicht angemessen, wenn jeden Abend nur noch 30 bis 40% an der Leitgung funktioniert und dann noch mit einem HighPing von über 200. Bei solch einem Ping , bringt es einem auch nichts, wenn dann noch ne 400k leitung vorhanden ist. Denn der Seitenaufbau ist gefühlt genauso wie mit einer damaligen 2k leitung.
Liebe Grüße
Patrick
am 25.05.2022 17:09
Hallo Blayck,
leider haben wir noch keine Infos, wie lange es dauern wird. Tut mir leid.
Grüße Moni