Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2022 17:27 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2022 18:16 von Moni_GK
Hallo, mein Kabelrouter wird sehr heiß und funktioniert nicht mehr. Es funktioniert nur, wenn ich einen Laptop-Kühler daran anschließe.
Wenn ich den Lüfter Kühler trenne, funktioniert die WLAN-LED nicht mehr und ich habe kein Internet mehr (kann auch keine Verbindung mit LAN herstellen).
Gerätename:
Vodafone Station
POSTCODE
64295
@chbas Beitrag ins richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2022 22:48
Wenn der Leihrouter defekt ist, dann müssen sie dir einen neuen schicken, auch wenn der Vertrag in Kürze endet.
Gruß Kurt
am 18.08.2022 19:29
Wende dich an die Hotline und lasse den Router austauschen.
Gruß Kurt
am 18.08.2022 22:39
Sie haben mir gesagt, dass ich das nicht machen kann, weil mein vertrag in 3 monaten endet..
am 18.08.2022 22:48
Wenn der Leihrouter defekt ist, dann müssen sie dir einen neuen schicken, auch wenn der Vertrag in Kürze endet.
Gruß Kurt
am 11.07.2024 20:55
Hatte das gleiche Problem. Hab eine Störung gemeldet und bekam einen neuen Router zugeschickt. Dieser wurde wieder zu heiß und trennte dann immer die Verbindung. Ich habe mir jetzt 2 kleine 4cm-Lüfter für ein paar EUR gekauft und von unten an den Router (rückbaubar) geklebt. Stromversorgung erfolgt über den Router-USB-Anschluss... seit dem läuft alles ohne Probleme.
am 14.08.2024 14:09
Hallo!
Denke, das ist eine gute Idee. Meine Vodafone Station hat seit einigen Tagen ein identisches Problem. Spätestens nach einer Stunde verschwindet mein WLAN. Ich sehe aber noch all die meiner Nachbarn. Es leuchtet auch nur die WLAN-LED nicht mehr. Nach ein paar Minuten des ausschaltens (Abkühlung) der Vodafone Station sehe ich dann wieder mein WLAN und bin online.
Jetzt suche ich mal derartige USB-Lüfter.
Danke!
am 15.08.2024 10:29
Hi @FrankO61,
sowas sollte in der Regel trotzdem nicht passieren. 😳
Gern schauen wir uns das mit Dir gemeinsam an und tauschen ggf. die Vodafone Station aus.
Meld Dich dafür bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.
Für die Zukunft möchte ich auch noch mitgeben, dass Du bitte das nächste mal bei einem Anliegen bitte einen eigenen Beitrag öffnest, oder Dich gleich direkt bei uns meldest. 😊
PS: @chbas Da der Beitrag bereits 2 Jahre alt ist, habe ich die korrekte Lösung markiert und schließe ihn ab.
LG Chr1ssy