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Kabel gestört - Upload kaum vorhanden - Ticket wurde ohne Lösung geschlossen
dasGute
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

da ich mir von der Hotline langsam aber sicher an der Nase herumgeführt vorkomme versuche ich es nun übers Forum. Sorry wenn ich da jetzt etwas deutlich werde aber ich bin stinksauer  (und die großartige "Spracherkennung" macht es jetzt auch nicht besser). Es hilft mir auch nicht, dass mir automatisch immer eine Sendungsverfolgungsnummer vorgelesen wird für ein Gerät das bereits seit mehr als 2 Wochen bei mir angekommen ist.

Als Höhepunkt des ganzen wurde soeben das Ticket 004-1194954/22 geschlossen. Ohne weitere Info. Und natürlich funktioniert mein Internetanschluss immer noch nicht in einem brauchbaren Umfang.

So, das musste raus, zur Sache:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> 07749 Thüringen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Miete
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. --> Download um 100-200 MBit, Upload unter 1 MBit (teils nur 0,1 MBit)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> Lan. Per WLan neben dem Router stehend aber das selbe Ergebnis.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> seit Umstellung auf CableMax und neuen Router
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --> siehe unten
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? --> nix.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? --> mit der 1212 mehrfach gesprochen. Erst konnte man kein Ticket eröffnen und mir wurde nur ein Link zu einer wenig hilfreichen Troubleshootingseite geschickt. Dann bei der Vertragsverwaltung herausgekommen (kann man mit dem Wort "Störung" ja verwechseln). Die konnten nix machen. Bei Anruf 3 wurde dann am 13.10 ein Ticket eröffnet. Eine Woche nichts passiert. Erneuter Anruf. Hinweis ich könnte ja gelegentlich den Router neu starten und schauen was es bringt. Brachte natürlich nix. Nach knapper Woche erneuter Anruf. Auch keine neuen Aussagen, man wollte aber das Ticket nochmal anschieben. Dazu Gutschrift erhalten (was echt nett gemeint ist, aber ich hätte gerne Internet). Heute (Tag 15) dann SMS erhalten dass das Ticket geschlossen wurde. Keine weitere Info. Speedtest liefert das exakt gleiche Ergebnis (letzter: 167,8 down, 0,06 up). Router habe ich natürlich vorsichtshalber auch neu gestartet...
    That's it. Screens unten
    1-25.PNG26 - 4.PNG
1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dasGute,

 

tut mir leid, dass der Anschluss nicht funktioniert.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Grüße Moni

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