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Lösung

Kabel Internet sehr instabil, alle paar Minuten Verbindungsprobleme
Flip5
Smart-Analyzer
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Hallo,

unsere Internetverbindung ist seit dem 8.12. ca. 13Uhr extrem instabil. Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, manchmal nur so kurz, dass man es beim normalen Surfen nicht wirklich merkt aber bei Videokonferenzen schon, manchmal ist es dann auch ein paar Minuten ganz weg. Heute war es so schlimm, dass normales Arbeiten kaum möglich ist.

Ich weiß grad nicht was ich tun kann. Vodafone Hotline sagt immer ich soll später noch mal anrufen.

Das Ereignissprotokoll der Fritzbox meldet überhaupt nichts. Die letzte Meldung ist immer, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde. Kann ich nicht irgendwo ein aussagekräftigeres Logfile bekommen?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - BaWü, 76356
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Kabel Internet + Festnetz
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritzbox 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN direkt an der Fritzbox, gleiches Verhalten aber bei Geräten mit WLAN Verbindung auch.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit 8.12.22
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Flip5
Smart-Analyzer
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Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel alle Kanäle aus der Fritte posten

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

Signalpegel alle Kanäle aus der Fritte posten

 

 


Sind die Screenshots nicht richtig, die ich noch gepostet habe?  Ich dachte das sind die Kanäle.

Vielen Dank schon mal fürs Helfen.

ruf die Hotline an, Modemwerte total aus der Toleranz , Sendepegel mit 55db sind viel zu hoch!

 

da muss ein Teckniker kommen der den Anschluß neu einpegelt.

 

 

Der glubb is a Depp

Ok, vielen Dank für die Analyse.

Das heißt jetzt muss ich nur noch in der Hotline mal durchkommen, das scheint ja nicht so ganz trivial zu sein.

Und einen Techniker Termin gibt's dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr Smiley (traurig).

Flip5
Smart-Analyzer
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Bin heute morgen bei der Hotline durchgekommen. Sie wollen jetzt alles durchmessen und sich dann melden. Störungsticket ist offen. Bin mal gespannt ob und wann ich da noch was höre.