Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2022 16:35
Hallo,
unsere Internetverbindung ist seit dem 8.12. ca. 13Uhr extrem instabil. Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, manchmal nur so kurz, dass man es beim normalen Surfen nicht wirklich merkt aber bei Videokonferenzen schon, manchmal ist es dann auch ein paar Minuten ganz weg. Heute war es so schlimm, dass normales Arbeiten kaum möglich ist.
Ich weiß grad nicht was ich tun kann. Vodafone Hotline sagt immer ich soll später noch mal anrufen.
Das Ereignissprotokoll der Fritzbox meldet überhaupt nichts. Die letzte Meldung ist immer, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde. Kann ich nicht irgendwo ein aussagekräftigeres Logfile bekommen?
am 19.12.2022 16:51
am 19.12.2022 17:07
Signalpegel alle Kanäle aus der Fritte posten
am 19.12.2022 19:38
@Menne99 schrieb:Signalpegel alle Kanäle aus der Fritte posten
Sind die Screenshots nicht richtig, die ich noch gepostet habe? Ich dachte das sind die Kanäle.
Vielen Dank schon mal fürs Helfen.
am 19.12.2022 19:58
ruf die Hotline an, Modemwerte total aus der Toleranz , Sendepegel mit 55db sind viel zu hoch!
da muss ein Teckniker kommen der den Anschluß neu einpegelt.
am 19.12.2022 20:22
Ok, vielen Dank für die Analyse.
Das heißt jetzt muss ich nur noch in der Hotline mal durchkommen, das scheint ja nicht so ganz trivial zu sein.
Und einen Techniker Termin gibt's dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr .
am 20.12.2022 13:57
Bin heute morgen bei der Hotline durchgekommen. Sie wollen jetzt alles durchmessen und sich dann melden. Störungsticket ist offen. Bin mal gespannt ob und wann ich da noch was höre.