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Lösung
am 14.12.2024 13:33
Hallo, ich muss mich nochmal hier melden, weil ich ehrlich gesagt bisschen ratlos bin.
Ich bin "offiziell" seit dem 11.12.2024 bei Vodafone Kabel (Internet Cable Max) seit um ca. 9 Uhr ein Techniker bei mir war und eine neue Dose verlegt hat und seitdem bin ich auch mit einer von ihm installierten Fritzbox 6670 Mietgerät verbunden. Habe am selben Tag nochmal eine separate Fritzbox über DHL erhalten, die ich aber nicht ausgepackt habe und wollte nun wissen, ob und wann ich die wieder zurück schicken soll.
Bin dann per WhatsApp endlich heute mit einem Menschen verbunden worden, der mir sagte, dass ich die andere Box bei mir behalten soll, bis Vodafone mir eine Mail schreibt. Und dann erzählt er mir, dass mein Anschluss noch gar nicht aktiviert ist laut System (?!?!?!) und ich deswegen öfter schlechtes Internet habe als gedacht.
Jetzt bin ich ja wirklich kein Fachmann und ich komm aus von der Telekom (VDSL) aber aktiv bedeutet doch, dass ich online bin und inaktiv bedeutet dann, dass mein Router sich nicht verbinden kann, oder liege ich da falsch? Ich bin echt etwas verwirrt.
Leider hat sich meine Box auch die letzten Tage schon 2 mal verabschiedet, also komplett neu gestartet ohne mein Zutun. Heute eben auch wieder und der Upload Speed ist auch weit unter den 50000.
Ist alles etwas verwirrend, wahrscheinlich auch für euch.
Also nochmal kurz:
1.) Wie sehe ich, ob mein Anschluss aktiviert wurde ?
2.) Wenn ich nicht aktiviert wurde wie aktiviere ich mich dann?!
3.) Sind diese Verbindungsprobleme ein Zeichen dafür, dass ich eben nicht aktiviert bin?
So viele Fragen und sorry auch dafür.
Liebe Grüße
am 15.12.2024 11:39
Hi @Pinsel4ffe82,
vielen Dank für Deine Schilderung.
Damit Dein Anschluss aktiviert wird, muss die von uns zum Auftrag hinterlegte Hardware angeschlossen sein. Erst dann schließt sich der Aktivierungs-Auftrag dazu ab. (Auch wenn Du bereits vom technischen Service angeschlossen wurdest.)
Wir müssten jetzt halt schauen, warum Du nochmal einen Router erhalten hast und welcher bei uns im Vertrag hinterlegt ist.
Meld Dich dafür am besten nochmal über eine der folgenden Möglichkeiten.
LG Chr1ssy
am 15.12.2024 17:11
Danke für die Antwort. Ich bin am Telefon noch nie durchgekommenen, bei WhatsApp hatte ich eben diesen einen Ansprechpartner. Ich werde morgen persönlich mal in unseren Vodafone Shop spazieren. Dann schau ich weiter und hoffe auf Hilfe.
am 15.12.2024 17:18
Dann meld Dich bitte nochmal bei WhatsApp bei uns dazu.
Die Kolleg:innen vom Shop sind nicht für Service zuständig, sondern nur für den Verkauf und können in diesem Punkt nicht helfen.
VG Chr1ssy
am 15.12.2024 18:55
Habe ich, leider keine weiteren Antworten.. ok, es ist ja auch Sonntag. Dann versuch ichs morgen nochmal
am 16.12.2024 16:02
Wollte nur bescheid geben, dass mir heute per WhatsApp gesagt wurde, dass der Anschluss nun aktiviert ist. Bisher läuft auch alles (noch) stabil.
Leider habe ich ein neues "Problem". Gestern und heute hab ich die gleiche Mail von Vodafone bekommen mit dem Inhalt:
Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung
Red Business Internet & Phone 1000 Cable (neu)
Woher kommt das bitteschön? Ich hab nichts dergleichen beauftragt und dass ich 2x die selbe Mail bekomme macht mich echt stutzig.