abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Paketverluste mehrfach pro Minute
Bong
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe sehr regelmäßige Störungen bei meinem Kabelinternet (NRW, 40227).

Wir haben das Kabelinternet seit ca. 1 Monat (Produkt: Red Internet & Phone 100 Cable). Grundsätzlich funktioniert das Internet ich hatte nur von Anfang an das Gefühl, dass manchmal Web-Seiten sehr langsam laden. Die gleiche Seite davor oder danach auch wieder sehr schnell.

Jetzt habe ich mir das mal über ein paar Tage angeguckt und sehe sehr reglmäßige Paketverluste etwa 5-6 mal pro Minute. Ich konnte es jetzt konstant über mehrere Tage zu unterschiedlichen Zeiten so feststellen, deshalb gehe ich davon aus, dass dies von Anfang an dauerhaft so war.

Ich konnte es sowohl per LAN- als auch WLAN-Verbindung zur Vodafone Station (Leihgerät) reproduzieren.

Kennt jemand typische Störungsquellen dieser Art?

www.heise.de3.pngSignalwerte.PNG

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da deine Signalpegel alle in Ordnung sind, muss sich das FVV mal näher anschauen.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!