Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2022 15:20
Hallo zusammen,
ich habe sehr regelmäßige Störungen bei meinem Kabelinternet (NRW, 40227).
Wir haben das Kabelinternet seit ca. 1 Monat (Produkt: Red Internet & Phone 100 Cable). Grundsätzlich funktioniert das Internet ich hatte nur von Anfang an das Gefühl, dass manchmal Web-Seiten sehr langsam laden. Die gleiche Seite davor oder danach auch wieder sehr schnell.
Jetzt habe ich mir das mal über ein paar Tage angeguckt und sehe sehr reglmäßige Paketverluste etwa 5-6 mal pro Minute. Ich konnte es jetzt konstant über mehrere Tage zu unterschiedlichen Zeiten so feststellen, deshalb gehe ich davon aus, dass dies von Anfang an dauerhaft so war.
Ich konnte es sowohl per LAN- als auch WLAN-Verbindung zur Vodafone Station (Leihgerät) reproduzieren.
Kennt jemand typische Störungsquellen dieser Art?
am 20.12.2022 15:23