Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2024 20:32
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich im Neubau einen Vodafone (Unitymedia) Kabelanschluss installiert. Ins Haus geht ein Glasfaserkabel, dahinter ist ein WISI Verstärker (?), dann ca. 5 Meter Kabel im Anschlussraum zum Verteiler und ein recht kurzer Weg zur Fritzbox 6660. Bei Echtzeitanwendungen, vor allem Home Office (Zoom, Teams) stelle ich relativ häufige, kurze Unterbrechungen des Internet fest. Dann friert das Bild ein und ich kann nicht mehr kommunzieren. Das stört auf Dauer. Das sowohl über WIFI als such über Kabel. Auch am Laptop führt ein ping -t dann zu einem Fehler.
Auffällig finde ich sehr viel nicht korrigierbare Fehler bei Docsis 3.1 Kanal 31 (sieh Screenshot).
Könnte das die Ursache sein? Habt Ihr sonst Ideen? Vodafone Support habe ich heute angerufen. Die haben ein Ticket aufgemacht.
Viele Grüße
am 27.03.2024 20:36
du musst schon alle Pegel posten, und mach mal Pics von dem Zeug im Keller!
am 27.03.2024 20:51
am 28.03.2024 11:43
hat hier jemand eine Idee? Könnte ich den Router testweise auch direkt an die WISI Box anschließen?