Anrufernummern werden nicht immer angezeigt
folkfriend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Eltern sind vor kurzem innerhalb Vodafones in einen neuen Tarif gewechselt (Gig Zuhause 100 Kabel).

Hierbei wurde auch Giga TV abonniert und der bisherige Unitymedia-Router in die Vodafone Station getauscht.

 

Seit diesem Zeitpunkt tritt u.a. folgendes Problem auf:

Anrufernummern werden nicht immer angezeigt. Ein und derselbe Anrufer kommt mal als externer Anrufer rein und manchmal als übertragende Nummer die dann durch die hinterlegte Nummer im Adressbuch des Telefons als Name angezeigt wird.

 

Ich habe von ähnlichen Fällen gelesen - allerdings gab es da entweder oder und nicht sowohl als auch.

Meine Eltern sind mittlerweile extremst genervt (u.a. weil auch die Wlan-Verbindung zur Giga TV Cable Box 2 immer wieder abbricht) und ich finde keine Lösung.

 

Vor dem Wechsel hat alles einwandfrei funktioniert - die Telefone sind zwar recht alt aber verrichten bisher zuverlässig ihren Dienst - eine Neuanschaffung wäre also nur sinnvoll, wenn es daran läge - was ich mir nicht vorstellen kann.

Für kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß Tom

13 Antworten 13
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

im Bereich Unitymedia / Kabel West kann diese Korrektur (Telefon-Feature) nur der Service machen.

(beim Standard Router.

bei ner Fritz!Box ist Kd selbst zuständig über die GUI

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@folkfriend  schrieb:

Meine Eltern sind mittlerweile extremst genervt (u.a. weil auch die Wlan-Verbindung zur Giga TV Cable Box 2 immer wieder abbricht) und ich finde keine Lösung.


tut euch einen Gefallen und wechselt von der Vodafone Station auf eine Fritzbox

das bringt genau welchen Vorteil? ist die Wlan-Abdeckung dann deutlich besser? Router und CableBox stehen aktuell noch einen Raum voneinander entfernt - ich habe schon die Kanäle geprüft, die Frequenzen aufgesplittet und all solche Tipps, die man hier im Forum etc. findet... dennoch gibt es immer wieder mal diese ominöse Fehlermeldung im TV...

 

ich selbst bin privat bei der Telekom und bei mir läuft seit Jahren alles wunderbar stabil mit Magenta TV etc. - aber bei meinen Eltern stoße ich mit Vodafone leider immer wieder auf neue Probleme...


@folkfriend  schrieb:

das bringt genau welchen Vorteil?


das sollte die beschriebenen Probleme beheben

und wenn die abzudeckende Fläche bei deinen Eltern eher größer ist, würde ich zu einer 6690 raten, die hat die deutlich höhere Reichweite

 

die Vodafone Station ist halt Schrott  😞

heißt das, ich rufe beim Kundenservice an, schildere das Problem und die können es über Einstellungsanpassungen korrigieren? das wäre ja fast zu einfach... danke!


@folkfriend  schrieb:

heißt das, ich rufe beim Kundenservice an, schildere das Problem und die können es über Einstellungsanpassungen korrigieren?


das verstehe ich jetzt nicht

ich hatte zum Wechsel auf eine Fritzbox geraten und du schreibst was von Einstellungen

 

den Wechsel auf eine Fritzbox kannst du auch selbst im Kundenportal beauftragen

nennt sich Homebox Option und kostet für eine 6660 4,99€ und für eine 6690 7,99€ pro Monat Miete

ich hatte auf den ersten Kommentar von natas666 geantwortet 🙂

korrekt - insofern du nen halbwegs fähigen mitarbeiter erwischt.

sind wenige maus klicks

damit werden dann vielleicht die Anrufernummern wieder korrekt angezeigt

die anderen Probleme bleiben aber bestehen