abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet häufige Abbrüche
meystervie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ein paar Wochen habe ich im Neubau einen Vodafone (Unitymedia) Kabelanschluss installiert. Ins Haus geht ein Glasfaserkabel, dahinter ist ein WISI Verstärker (?), dann ca. 5 Meter Kabel im Anschlussraum zum Verteiler und ein recht kurzer Weg zur Fritzbox 6660. Bei Echtzeitanwendungen, vor allem Home Office (Zoom, Teams) stelle ich relativ häufige, kurze Unterbrechungen des Internet fest. Dann friert das Bild ein und ich kann nicht mehr kommunzieren. Das stört auf Dauer. Das sowohl über WIFI als such über Kabel. Auch am Laptop führt ein ping -t dann zu einem Fehler.

 

Auffällig finde ich sehr viel nicht korrigierbare Fehler bei Docsis 3.1 Kanal 31 (sieh Screenshot).

 

Könnte das die Ursache sein? Habt Ihr sonst Ideen? Vodafone Support habe ich heute angerufen. Die haben ein Ticket aufgemacht.

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon alle Pegel posten, und mach mal Pics von dem Zeug im Keller!

 

Der glubb is a Depp

anbei die Bilder vom Equipment und die weiteren Kanäle (war das mit Pegel gemeint?)

meystervie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hat hier jemand eine Idee? Könnte ich den Router testweise auch direkt an die WISI Box anschließen?