abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar
maik3k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

mein DNS Resolver hat seit ein paar Tagen Probleme z.B. www.unitymedia.de aufzulösen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass ich die Nameserver, die für www.unitymedia.de eingesetzt werden, nicht erreichen kann. Allerdings nur aus dem Vodafone Kabelnetz (NRW). Mit meinem Handy im Vodafone Mobilnetz habe ich keine Probleme. Kann das jemand bestätigen? Ist jemand in der Lage aus dem Kabelnetz .z.B. 145.253.2.19 (das ist ns1.vodafone-ip.de) zu pingen? Ob es bei sowas hilft eine Störung zu öffnen?

 

Viele Grüße

Maik

4 Antworten 4
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @maik3k,

 

es ist durchaus hilfreich, einen Blick in Dein Kundenkonto zu werfen und nötigenfalls ein Ticket zu eröffnen. 

Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
maik3k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @J0hann,

Danke für deine Antwort. Das Ticket ist bereits erstellt. Mich würde wirklich interessieren, ob noch andere dieses Verhalten reproduzieren können.

 

Viele Güße

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was ist wenn man automatisch bezieht ?

Der glubb is a Depp
maik3k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was meinst du mit automatisch beziehen?

Leider wird das Störungsticket von VF einfach geschlossen.