Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2024 11:43
Hallo,
meine Eltern sind vor kurzem innerhalb Vodafones in einen neuen Tarif gewechselt (Gig Zuhause 100 Kabel).
Hierbei wurde auch Giga TV abonniert und der bisherige Unitymedia-Router in die Vodafone Station getauscht.
Seit diesem Zeitpunkt tritt u.a. folgendes Problem auf:
Anrufernummern werden nicht immer angezeigt. Ein und derselbe Anrufer kommt mal als externer Anrufer rein und manchmal als übertragende Nummer die dann durch die hinterlegte Nummer im Adressbuch des Telefons als Name angezeigt wird.
Ich habe von ähnlichen Fällen gelesen - allerdings gab es da entweder oder und nicht sowohl als auch.
Meine Eltern sind mittlerweile extremst genervt (u.a. weil auch die Wlan-Verbindung zur Giga TV Cable Box 2 immer wieder abbricht) und ich finde keine Lösung.
Vor dem Wechsel hat alles einwandfrei funktioniert - die Telefone sind zwar recht alt aber verrichten bisher zuverlässig ihren Dienst - eine Neuanschaffung wäre also nur sinnvoll, wenn es daran läge - was ich mir nicht vorstellen kann.
Für kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß Tom
am 19.03.2024 11:59
im Bereich Unitymedia / Kabel West kann diese Korrektur (Telefon-Feature) nur der Service machen.
(beim Standard Router.
bei ner Fritz!Box ist Kd selbst zuständig über die GUI
am 19.03.2024 12:13
@folkfriend schrieb:Meine Eltern sind mittlerweile extremst genervt (u.a. weil auch die Wlan-Verbindung zur Giga TV Cable Box 2 immer wieder abbricht) und ich finde keine Lösung.
tut euch einen Gefallen und wechselt von der Vodafone Station auf eine Fritzbox
19.03.2024 12:43 - bearbeitet 19.03.2024 12:44
das bringt genau welchen Vorteil? ist die Wlan-Abdeckung dann deutlich besser? Router und CableBox stehen aktuell noch einen Raum voneinander entfernt - ich habe schon die Kanäle geprüft, die Frequenzen aufgesplittet und all solche Tipps, die man hier im Forum etc. findet... dennoch gibt es immer wieder mal diese ominöse Fehlermeldung im TV...
ich selbst bin privat bei der Telekom und bei mir läuft seit Jahren alles wunderbar stabil mit Magenta TV etc. - aber bei meinen Eltern stoße ich mit Vodafone leider immer wieder auf neue Probleme...
am 19.03.2024 13:12
@folkfriend schrieb:das bringt genau welchen Vorteil?
das sollte die beschriebenen Probleme beheben
und wenn die abzudeckende Fläche bei deinen Eltern eher größer ist, würde ich zu einer 6690 raten, die hat die deutlich höhere Reichweite
die Vodafone Station ist halt Schrott 😞
19.03.2024 13:17 - bearbeitet 19.03.2024 13:18
heißt das, ich rufe beim Kundenservice an, schildere das Problem und die können es über Einstellungsanpassungen korrigieren? das wäre ja fast zu einfach... danke!
am 19.03.2024 13:24
@folkfriend schrieb:heißt das, ich rufe beim Kundenservice an, schildere das Problem und die können es über Einstellungsanpassungen korrigieren?
das verstehe ich jetzt nicht
ich hatte zum Wechsel auf eine Fritzbox geraten und du schreibst was von Einstellungen
den Wechsel auf eine Fritzbox kannst du auch selbst im Kundenportal beauftragen
nennt sich Homebox Option und kostet für eine 6660 4,99€ und für eine 6690 7,99€ pro Monat Miete
am 19.03.2024 13:30
ich hatte auf den ersten Kommentar von natas666 geantwortet 🙂
am 19.03.2024 13:59
korrekt - insofern du nen halbwegs fähigen mitarbeiter erwischt.
sind wenige maus klicks
am 19.03.2024 15:45
damit werden dann vielleicht die Anrufernummern wieder korrekt angezeigt
die anderen Probleme bleiben aber bestehen