17.09.2020 16:41 - bearbeitet 17.09.2020 16:45
Hallo,
ich habe den CableMax Kabel Internet Vertrag abgeschlossen, nach einer Woche war auch schon der Techniker da. Er wollte direkt loslegen, aber hat dann sofort festgestellt, dass schon vor dem Hausverstärker das Signal zu schwach ist und hat deswegen erstmal nur den HÜP ausgetauscht (wir haben auch schon seit Jahren Probleme beim TV Empfang - funktioniert nur ohne Multimediadose weil sonst das Signal zu schwach ist). Laut Webseite ist Kabel 1000 aber verfügbar.
Er meinte dann, dass er den Tiefbau beauftragen muss und dann später noch mal wieder kommen muss.
Jetzt würde ich gerne nur wissen, wie der Stand ist, was als nächstes passiert und ob sowas lange dauert und wie lange es ungefähr dauern könnte. Denn eine Info Mail o.Ä. von Vodafone über meinen Auftrag habe ich nicht bekommen.
MfG
am 18.12.2020 21:21
Wow, ganze 3 von 50
am 19.12.2020 12:54
So, ich habe für 15 Minuten einen Uploadtest laufen lassen, einmal bei dem bisherigen Internetanbieter und einmal bei dem neuen Vodafone Internetanschluss. Beide Vormittag, selber Server. Der bisherige Anbieter schwankt kaum, es werden konstant ungefähr 8 von 10 Mbit/s erreicht. Bei Vodafone schwankt der Upload wie auch schon erwähnt immens, ungefähr die Hälfte der 15 Minuten ist er bei 0,xx. So kann man nicht einmal telefonieren. Selbst das Maximum liegt bei unter 20 und somit auch weit weg von 50 max...
22.12.2020 13:01 - bearbeitet 22.12.2020 13:04
Habe jetzt auch eine FritzBox, und die zeigt eine Menge unkorrigierbare Fehler auf allen Kanälen an. Ob das so richtig ist weiß ich auch nicht. Habe auch den Upload test öfters wiederholt, und egal zu welcher Tageszeit, es ist immer das gleiche Ergebnis...
am 23.12.2020 09:42
Hallo coldshade,
in Deinem Gebiet ist derzeit keine Einschränkung des Uploads bekannt. Aufgrund des Fremdgerätes kann ich den Anschluss nicht prüfen. Melde Dich bitte wieder hier, wenn unser Leihgerät am Netz ist, damit wir uns das ansehen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.12.2020 10:48
Hallo, ich habe die Vodafone Station wieder angeschlossen.
Aber wenn direkt nach dem der Techniker nach 3 Monaten Planung und Tiefbau da war, um die Neuinstallation durchzuführen, der Upload von 0-15 geht, hat entweder der Techniker was nicht richtig gemacht oder die 3 Monate Planung und Tiefbau haben nicht dazu geführt, dass der Pegel hier jetzt vernünftig ankommt. Der Upload schwankt wirklich im minutentakt von 0-3 bis 15-20.
27.12.2020 11:54 - bearbeitet 27.12.2020 12:12
Der Techniker für die Neuinstallation ist leider gegangen, ohne dass das Internet vernünftig funktioniert. Wurde wenigstens ein Hinweis oder so etwas hinterlassen, dass da noch etwas nicht stimmt? Er hat ja auch selber gesagt, dass da noch was nicht richtig ist und irgendwas von 3. mal Tiefbau gesagt.
Ist immer noch dasselbe, der Upload funktioniert für 1-2 Minuten am unteren Limit und dann für eine Minute oder ein paar Sekunden plötzlich gar nicht mehr (0-1), egal zu welcher Tageszeit.
Habe auch mal den Twitch Inspector über 15 Minuten getestet (da ist das max. 6mbit/s aber die minütlichen Schwankungen auf 0 sind trotzdem zu sehen), selbes Ergebnis und sogar 2 komplette Internetaussetzer:
am 28.12.2020 12:27
Und schon das nächste Problem: Seit ca. einer Stunde verliert die Vodafone Station andauernd die Verbindung, erst leuchtet die Internet Lampe ganz normal weiß, dann ist sie plötztlich rot, dann fängt an weiß zu blinken und dann leuchtet sie wieder durchgehend weiß und dann fängt es von vorne an nach 10 Minuten.... so hab ich mir das ganze nicht vorgestellt.
28.12.2020 14:54 - bearbeitet 28.12.2020 15:04
2 Stunden sind vergangen und schon wieder blinkt die Box seit 20 Minuten vor sich hin, manchmal blinkt sie rot und manchmal blinkt sie weiß. Sowas kann man doch nicht als Internet verkaufen?!
28.12.2020 20:12 - bearbeitet 28.12.2020 20:13
So, heute ging GAR NICHTS. Es gab keine durchgängigen 20 Minuten in denen das Internet normal funktioniert hat. Ich weiß nicht was sich geändert hat, aber die letzten Tage seit der Installation hat wenigstens der Download zuverlässig und ohne Abbrüche funktioniert. Aber nicht mal der funktioniert jetzt mehr, wenn die Box nicht gerade neu verbindet schwankt der Download von 0 - 800 und manchmal werden Seiten nicht mal geladen und dann ist meistens wieder Ende und die Box verbindet sich neu, dann nach 5 Minuten wieder dasselbe.
Ich habe zum Testen die FritzBox angeschlossen (jetzt ist die Vodafone Station wieder dran), und nicht mal jede 5 Minuten wird die Verbindung getrennt:
Also die ersten Tage ging der Download gut, stabil und konstant, der Upload ging fast gar nicht und hat geschwankt von 0-15. Jetzt geht plötzlich nicht mal mehr die Internetverbindung generell.
am 30.12.2020 10:25
Hallo coldshade,
hier sind einige Fehler direkt bei Dir am Anschluss. Der Router wechselt die Frequenzen, die Werte im Upload sind nicht sauber und die Timeouts sind zu hoch.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni