Permanente WLAN-Abbrüche
KK2273
Rookie
Rookie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wende mich an dieses Forum, weil ich mittlerweile keine anderen Wege mehr sehe. Es handelt sich hierbei um meinen Kabelvertrag.

Ich kämpfe bereits seit über einem Jahr für anständiges WLAN. Mit der ersten Hitron, die ich 2014 hatte ging das WLAN super. Nach einer Zeit wurde der Router nach einem Defekt ausgetauscht. Der WLAN-Empfang wurde durch den neuen Router etwas schlechter, war aber noch im Rahmen. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich dann auf 1000MBit/s umgestellt und bekam die Vodafone-Station. Von da an gab es unzählige WLAN-Abbrüche, Verbindungsprobleme und Totalausfälle (selbst im Nebenzimmer habe ich 4Mbit/s statt 1000Mbit/s). In der ersten Zeit wurde ich von der Technikhotline garnicht ernstgenommen. Weiterhin kämpfte ich mit den WLAN-Problemen. Man kann sich vorstellen welche Probleme das in der Coronazeit macht, wenn alle meiner 3 Kinder zuhause Homeschooling betreiben müssen. Letzte Woche wurde endlich ein engagierter Serviceberater der Technikhotline nach einem erneuten Totalausfall aufmerksam und veranlasste den Wechsel der Vodafonestation. Diese brachte aber erneut wieder nichts. Diese WLAN-Probleme bestanden weiterhin. Nachdem ich erneut die Technikhotline anrief, brachte die WLAN-Spezialeinheit auch keine Besserung.

Nun zu meiner Frage: Was kann ich noch tun, dass ich im Haus anständiges WLAN bekomme? Ich bin nicht bereit noch mehr Geld für eine Fritzbox bezahlen zu müssen. Als langjähriger Vodafone-Kunde hätte ich zuerst von einer Kündigung abgesehen, aber wenn kein Einlenken von Vodafone für ein besseres Gerät in Sicht ist, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Im Endeffekt bezahle ich jetzt mehr als früher, und bekomme weniger Leistung

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KK2273,

betrifft das ausschließlich das WLAN oder ist schon die Verbindung per LAN betroffen?

ich schau mir gern einmal die Leitung an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!