1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet schlecht, Kontaktformular absenden schlägt permanent fehl
Chris238
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe von Easzy 50 auf 200 upgegraded und jetzt ist das Internet schlechter als vorher. Mein Ticket 007-0187822/26 dazu wurde kommentarlos geschlossen 😂

Das Kontakformular, welches ich jetzt 2x ausgefüllt habe sagt nach dem absenden: 

Das hat leider nicht geklappt

Dein Formular konnte nicht gesendet werden. Bitte versuch es später nochmal.

Mein Download geht bei 10Mbps los und steigt über 30Sek auf 80 an... Upload genauso bescheiden.

Außerdem wurde mir für 8€ netto eine Info Broschüre zugeschickt, in einem Karton. Das Heftchen ist Checkkarten groß und hat 5 Seiten... Hätte man als Brief schicken können, oder noch besser, garnicht.

Habe ich Sonderkündigungsrecht? Man erreicht niemanden, der Chatbot wimmelt einen ab oder erstellt Tickets die kommentarlos geschlossen werden. Die Geschwindigkeit ist nicht was vertraglich vereinbart wurde, es werden dubiose Preise für Porto berechnet... Wahnsinn

9 Antworten 9
Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Chris238 ,

wende dich an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

" es werden dubiose Preise für Porto berechnet."

Was genau meinst du damit? 

@Hermes1 Danke für den Tipp und die gute Beschreibung. LG Emily ❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich möchte eine konkrete Lösung zu meinem Ticket und keine allgemeinen Antworten vom Frontdesk, die mich lediglich auf weitere Support-Kanäle verweisen, um hier im Forum die Public Relations zu wahren.

Mein Ticket wurde kommentarlos geschlossen, ohne dass das Problem gelöst wurde. Jetzt soll ich als Kunde selbst tätig werden, wie ich es wieder öffnen kann – über TOBi, Community-Beiträge, Formulare oder WhatsApp. Das man Tipps bekommt wie man den Chatbot hartnäckig belästigen muss um überhaupt weiter zu kommen sagt ja auch aus wie man möglichst wenig Kundensupport leisten will.

Ich erwarte eine klare Aussage zum Status meines bereits erstellten Tickets und eine verbindliche Lösung, statt das zu meinem Problem zu machen.

test66
Daten-Fan
Daten-Fan

Test comment 1

Hallo Chris238,

damit bist Du hier aber falsch, denn hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr von VF. Hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und niemand kann etwas zu dem Status Deiner Tickets sagen.

Mache es genau so wie Hermes1 Dir schon geschrieben hat.

Viele Grüße Siegmar

Hast Du schon mal den Kundendienstberater angerufen? Oder den Vertragsdienst und dich dann weiterverbinden lassen zum Service?

Viele Wege führen zum Ziel. Lg

Hier ist der Link zum WhatsApp Service https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chris238
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok war mir nicht klar das sich hier nur Kunden versuchen zu helfen und es Vodafone nicht kümmert.

ich habe versucht den Vertrag zu widerrufen aber da bekommt man nur eine Telefonnummer angezeigt. Da es außerhalb der Zeit war habe ich den Rückruf Service genutzt, angerufen hat niemand zur vereinbarten Zeit…

Fazit: Tobi Bot muss man überlisten um an ihm vorbeizukommen, kontaktformular 2x Fehlermeldung, Kündigungsprozess verweist auf Telefonnummer (keine Email oder Button), Rückrufsservice funktioniert nicht, Ticket kommentarlos geschlossen.

vielleicht hilft es ja jemandem bei der Entscheidung ob Vodafone der richtige Anbieter ist.