Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2026 00:07
Moin zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich über den regulären Kundenservice bisher keine Lösung erhalten habe.
Ich versuche seit Vertragsbeginn, meinen Kabel-Vertrag in MyVodafone hinzuzufügen. Weder die manuelle Eingabe des Aktivierungscodes noch der QR-Code funktionieren.
Ich habe bereits 2–3 Aktivierungscodes per Post erhalten, aber bei allen tritt derselbe Fehler auf. Nach Eingabe von Bundesland, Kundennummer und Aktivierungscode erscheint jedes Mal die Meldung:
„Hier stimmt etwas nicht. Bitte überprüfe deine Eingabe.“
Ich habe dazu bereits mehrfach beim Kundenservice angerufen, bisher jedoch ohne Erfolg. Auch der Versuch, über das Kontaktformular eine Nachricht zu senden, scheitert die Anfrage wird nach dem Absenden mit einem Fehler abgebrochen.
Der Vertrag ist aktiv, aber ich kann ihn in MyVodafone weiterhin nicht hinzufügen. Dadurch ist die Nutzung der Online-Services aktuell nicht möglich und ich kann auch meine Gutschrift nicht aktivieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man in solchen Fällen eine technische Prüfung bzw. Neu-Generierung der Aktivierungsdaten anstoßen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, das an einen technischen Support (Second Level) weiterzugeben?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2026 07:00
Hallo @derschwatte ,
wende dich einmal an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 23.06.2026 07:00
Hallo @derschwatte ,
wende dich einmal an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 05.09.2026 22:14
Mein Aktivierungscode ist heute per Post angekommen.
Ich habe heute das gleiche Problem, 3 x mal Aktivierung Code eingegeben bis mir das System einen weiteren versuch verweigerte.
Jetzt muss ich 24 std warten und wieder versuchen.
Wie kann man als großer Anbieter wie Vodafone, so einen Virtuellen TOBI auf seine Kunden los lassen?????
Der versteht keine einzige frage und kann dem Kunden null helfen, also was soll das bitte????
Ich war zwei Jahre bei Freenet, keine Probleme und bei Vodafone scheitert es schon bei der Eingabe des Aktivierungscode und an TOBI, das kann ja noch lustig werden hier.....
am 05.09.2026 22:21
Wenn du einen neuen anforderst, wird der vorherige ungültig! Das wird mit diesem auch so sein!
am 05.09.2026 22:37
Ich habe keinen neuen angefordert , der Code kam heute per Post nachdem ich einen neuen Handyvertrag abgeschlossen habe.
Muss ich jetzt einen neuen code anfordern?
Dann dauert das ganze ja noch länger....
am 06.09.2026 10:11
Hi @Luckyboy06
Kannst Du es bitte heute Abend nochmal versuchen und darauf achten keine Leerzeichen oder Zahlendreher einzubauen.
Außerdem kannst Du noch testen: die Eingabe in einem anderen Browser oder im Inkognito Modus, das Löschen von Cache und Cookies sowie die Überprüfung, ob die richtige Kundennummer und das korrekte Bundesland hinterlegt sind.
Liebe Grüße Emily2505 💬❤️
am 07.09.2026 19:26
Hi Emily2505
ich habe es eben nochmals versucht.
Kommt immer nur :
Hier stimmt was nicht
Überprüfe bitte Deine Eingabe
Habe auch schon anderen Browser versucht, und sogar einmal mit Neuer TelNr und Kundennummer.
Ich möchte doch nur meinen neuen Vertrag hinzufügen
07.09.2026 22:37 - bearbeitet 07.09.2026 22:38
Habe das gleiche Problem.
Ich habe auch versucht meinen GigaZuhause Kabel Vertrag mit meinem Kontenkonto zu verbinden. Das funktioniert mal gar nicht.
Hatte mir extra einen Aktivierungscode per Post schicken lassen, weil mit den Vertragunterlagen 2024 keiner mitkam. Habe mir also ein Kundenkonto registriert und will mein Kabelprodukt mit meinem Konto verbinden, also wähle ich bei der Auswahl welchen Vertrag oder welches Produkt ich verbinden will "Kabel-Produkte und Giga TV" aus. Dort gebe ich dann Bundesland, Kundennummer und den Aktivierungscode ein und sehe dann nur die Fehlermeldung "Hier stimmt etwas nicht. Bitte überprüfe deine Eingabe."
Ich habe dann auch versucht den Kabel-Vertrag per "DSL, Glasfaser & LTE Zuhause" zu verbinden. Hätte ja sein können, dass das richtig ist. Dort muss ich dann aber einen "Registrierungscode" eingeben, den ich nicht habe. Ich habe ja nur einen Aktivierungscode und der funktioniert dort nicht.
So alles in allem geht es mir nicht nur gewaltig gegen den Strich, dass ich mein eigenes Konto verwalten und einen Vertrag verbinden muss, der an der gleichen Kundennummer hängt wie das Kundenkonto, das ich registriert habe. Und weiter nervt es mich über alle Maßen, dass dieser Prozess nicht funktioniert und die Fehlermeldungen dann auch noch so gigantisch nichtssagend sind, dass ich mir ernsthaft überlege auf eine Alternative umzusteigen.
Hat hier jemand eine Ahnung wie der Prozess funktioniert und an was es hier eigentlich klemmt?
am 07.09.2026 22:50
am 08.09.2026 13:24
Ich habe keine Ahnung, wieso dieser Thread als „gelöst“ markiert wurde, denn bis heute ist GAR NICHTS gelöst.
Nicht nur das: Wir haben unseren Anwalt über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt sowie die Verbraucherzentrale informiert. Bis heute habe ich ca. 6 bis 7 Aktivierungscodes angefordert, die alle ungültig waren, und ca. 6-mal den Kundenservice kontaktiert, jedes Mal mit haltlosen Versprechungen und angeblichen Rückrufen, die nie stattgefunden haben.
Wir haben Vodafone auch schriftlich in Kenntnis gesetzt und alles protokolliert, aber das scheint die zuständigen Herren und Damen dort nicht zu tangieren.
Vertragsbruch ist das leider nicht, sonst wären wir schon längst wieder gewechselt. Aber die 100 Euro Bonus, die man nur über MyVodafone aktivieren kann, können bis heute nicht eingelöst werden.
Mittlerweile ist uns das Geld auch ziemlich egal, weil wir einfach keine Lust mehr haben, allem hinterherzurennen. Ich habe so etwas in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
Setzt euren Vertrag aus und wechselt dann so schnell wie möglich weg von diesem *piep*. Das ist jedenfalls das, was wir machen werden. Absoluter Wahnsinn, was in diesem Unternehmen abgeht.
Und das Beste habe ich euch noch nicht einmal erzählt: Beispielsweise wurde unser Vertrag von einer Sachbearbeiterin im Kundenservice einfach ohne unsere Bestätigung abgeändert. Dafür wurde sich tausendmal entschuldigt, und wir sollten anschließend eine 100-Euro-Gutschrift über MyVodafone einlösen.
Und, und, und …
Ich kann einfach nicht mehr.