Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2026 00:07
Moin zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich über den regulären Kundenservice bisher keine Lösung erhalten habe.
Ich versuche seit Vertragsbeginn, meinen Kabel-Vertrag in MyVodafone hinzuzufügen. Weder die manuelle Eingabe des Aktivierungscodes noch der QR-Code funktionieren.
Ich habe bereits 2–3 Aktivierungscodes per Post erhalten, aber bei allen tritt derselbe Fehler auf. Nach Eingabe von Bundesland, Kundennummer und Aktivierungscode erscheint jedes Mal die Meldung:
„Hier stimmt etwas nicht. Bitte überprüfe deine Eingabe.“
Ich habe dazu bereits mehrfach beim Kundenservice angerufen, bisher jedoch ohne Erfolg. Auch der Versuch, über das Kontaktformular eine Nachricht zu senden, scheitert die Anfrage wird nach dem Absenden mit einem Fehler abgebrochen.
Der Vertrag ist aktiv, aber ich kann ihn in MyVodafone weiterhin nicht hinzufügen. Dadurch ist die Nutzung der Online-Services aktuell nicht möglich und ich kann auch meine Gutschrift nicht aktivieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man in solchen Fällen eine technische Prüfung bzw. Neu-Generierung der Aktivierungsdaten anstoßen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, das an einen technischen Support (Second Level) weiterzugeben?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2026 07:00
Hallo @derschwatte ,
wende dich einmal an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 23.06.2026 07:00
Hallo @derschwatte ,
wende dich einmal an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1