Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2026 10:42
Habe rechtzeitig Umzug online beantragt (gleiches Bundesland, Kabel zu Kabelanschluss).
Keine Mail oder Reaktion von vodafone. Umzug kam - nichts ging.
Anruf bei der Hotline: nein, da ist kein Umzugsauftrag...endloses Suchen...oh doch, ja. Alles klar, alles auf grün. (Telefoniert mit irgendwem)... also, da muss die IT nochmal ran, im Datacenter nicht bei Ihnen vor Ort, das kann 2-4 Tage dauern.
1 Woche später: nichts geht. Anruf bei der Hotline: gehen sie zurück auf Start. Umzug bitte neu über die App beauftragen.
Wieder keine Bestätigung, gar nichst.
Und nun? Ich arbeite Vollzeit im Home Office Leute... Umzug ist jetzt 1 Woche her, ich werde weiter abgespeist und bekomme tolle Upgrades, Tarife, Handyverträge angeboten.... nicht hilfreich.
09.09.2026 10:44 - bearbeitet 09.09.2026 10:44
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 09.09.2026 10:46
Hallo @corumeach ,
wende dich an den
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi
Gruß Hermes1
am 09.09.2026 10:48
Bei einem Umzug Kabel->Kabel kommt in der Regel niemand - das ist normalerweise Plug&Play: Router in der alten Wohnung abziehen und in der neuen Wohnung anstecken - und dann sollte es eigentlich sofort funktionieren.
09.09.2026 10:52 - bearbeitet 09.09.2026 10:53
da kommt wahrscheinlich kein Signal an der Dose an
und das hat nichts mit dem Umzug zu tun
am 09.09.2026 11:43
Du kannst davon ausgehen, dass hier auch Leute mitlesen, die bei Vodafone arbeiten, aber geholfen wird einem hier nicht. Es wird nur auf Kundenservice, Tobi und Whatsapp verwiesen. Welchen Zweck dieses Forum hat, habe ich noch nicht rausgefunden. Aber das, was du erlebt hast, habe ich auch durch. Beim Verkaufen ist Vodafone 1A und teils auch hinterhältig/heimtückisch, aber wenn es darum geht Probleme aus der Welt zu schaffen, ist man auf sich allein gestellt. Lies gerne meine Beiträge, dann weißt du was ich meine. Ich drücke dir die Daumen. Oft hilft nur Beschwerde bei der Netzagentur. Habe ich auch gemacht. Hatte auch eine Fallnummer. Das habe ich als Einschreiben auch noch an Vodafone geschickt und plötzlich ging alles ganz schnell.