1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Reconnects - Red Internet & Phone 50 Cable
MTenb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, liebes Service-Team,

Ich habe seit Anfang des Jahres einen Red Internet & Phone 50 Cable-Vertrag und war zu Beginn auch sehr zufrieden. Leider habe ich seit einigen Wochen hin und wieder gegen 21 Uhr Reconnects für die ich keine Ursache ausmachen kann. Der Router scheint entweder einfach nur den Connect zu verlieren oder startet sogar ganz neu (während dessen nur die Power-LED an, wenn ich mich recht erinnere).

Eine entsprechende Einstellung im Router-Menü kann ich nicht finden und wenn ich richtig informiert bin braucht Kabel-Internet im Gegensatz zum DSL keine standartmäßigen Reconnects.

Es wäre super, wenn sich jemand mal die Werte von meinem Anschluss anschauen könnte

-Bundesland: RLP, 55128

-Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable

-Modem/Router: Vodafone Station TG3442DE (Leih-Gerät, PC per LAN verbunden)

-Browser: Firefox

-Beginn/Zeitraum: seit April, immer Abend gegen kurz nach 21 Uhr, aber nicht jeden Abend. Seit Mai versuche das aufzuschreiben wenn es passiert: 4.5., 21:12 Uhr; 17.5., 21:17 Uhr; 26.5., 21:14 Uhr.

Einen Screenshot vom DOCSIS Status habe ich angehängt.

Hoffe es kann jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
MTenb

9 Antworten 9
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MTenb,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

Danke für deine Antwort.

Habe dir soeben eine PN mit den entsprechenden Daten geschickt.

Schonmal vielen Dank,

MTenb

Jana478
Administrator:in

Hallo MTenb,

wie sind denn Deine Speedtestwerte nach 20:00 Uhr?

Viele Grüße

Jana

Hallo Jana,

Habe gerade mal mit dem Vodafone Speedtest gemessen: Gerade alle Werte so wie sie sein sollten.

Kann morgen in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr nochmal vermehrt die Werte überprüfen.

Viele Grüße
MTenb

Jana478

Hallo MTenb,

ok, mach das und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße

Jana

Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt die späte Antwort.

Wie versprochen habe ich am Donnerstag Abend die Werte mal etwas im Auge behalten.

Bis kurz vor 22 Uhr war alles im grünen Bereich.  Gegen 22 Uhr kam der Download dann nur auf ca. 50% vom Soll. Kam mir spanisch vor, weshalb ich das Ergebnis direkt nochmal mit einem anderen speedtest überprüft habe (speedtest.net). Dort waren aber alle Werte in Ordnung.

Nach ca. 15 min waren die Werte über den Vodafone speedtest dann auch wieder in Ordnung.

In der gesamten Zeit gab es aber auch keinen von den besagten reconnects.

Habe auch Screenshots von den speedtest-Ergebnissen gemacht die ich bei Bedarf noch hochladen kann.

Sind denn die DOCSIS Werte in Ordnung?

Viele Grüße,

MTenb

Wallace
Ex-Moderator:in

Hi MTenb,

auf der Leitung ist nichts Auffälliges zu sehen. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Wenn sonst alles okay zu sein scheint, denke ich ist das einen Versuch wert.

Viele Grüße
MTenb

Wallace

Hey,

der Tausch ist veranlasst. Sobald Du den neuen Router angeschlossen hast sendest Du uns bitte den alten zurück.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!