Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2024 13:23
Hallo Zusammen,
wir sind vor ein paar Tagen umgezogen und ich habe meinen Vodafone Kabel Vertrag mit in das neue Haus genommen.
Der Umzug (Freischaltung) wurde mir für heute 8.7.24 bestätigt und es sollte kein techniker notwendig sein.
Laut Störungshotline ist der Umzugs- bzw. Freischaltprozeds „fast grün“ - das hört sich aber für eher so ein bisschen nach Floskel an.
Power und wifi leuchten durchgehend, Internet blinkt leider rot.
Hat jemand Erfahrung mit Kabel Umzügen? Kann das tatsächlich erst im laufe des Tages freigeschaltet werden?
arbeite im Home Office und bin auf Internet angewiesen
Danke für die Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2024 15:49
im Keller müsste sich ein Verstärker befinden, schau mal ob der Strom hat
am 08.07.2024 13:44
das Problem ist nicht die Freischaltung/Aktivierung, sondern dass an deiner Dose kein oder ein zu schlechtes Signal ankommt
kontaktiere den Support und melde, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist
dann wird die ein Techniker geschickt
am 08.07.2024 14:23
Danke für die schnelle Antwort!
Laut Support hat die automatisierte Freischaltung nicht geklappt und er musste das jetzt manuell für morgen freischalten.
Habe dafür 500gb für einen hotspot gutgeschrieben bekommen sowie einen kleinen Rabatt für die nächste Rechnung
Sollte es morgen funktionieren wäre ich tatsächlich sehr zufrieden (Y)
am 08.07.2024 14:40
@Pringer schrieb:Sollte es morgen funktionieren wäre ich tatsächlich sehr zufrieden
das wird es aber leider nicht 😞
wenn die Internet LED rot blinkt ist das ein eindeutiges Indiz dass kein Signal ankommt
am 08.07.2024 14:48
Das habe ich irgendwie befürchtet..
Jetzt habe ich noch die Info über irgendeinen vertragszusammenschluss bekomme, vielleicht flippe ich doch bald aus 😄
Habe heute bereits 5x mit dem Techniksupport telefoniert. Es kam immer eine andere Idee, aber nie wurde über einen Techniker gesprochen. Gibt es eine Möglichkeit Techniker direkt zu kontaktieren?
am 08.07.2024 14:52
poste nochmal Screenshots der Kanäle
zu finden unter: Internet >> Kabel-informationen > Kanäle
am 08.07.2024 15:25
am 08.07.2024 15:28
Was schon auf der Liste steht. Keine Verbindung hergestellt. Da geht gar nichts.
Gruß Kurt
am 08.07.2024 15:29
ja die meinte ich
und dort ist klar zu erkennen, dass kein Signal ankommt
gibt es noch eine weitere Dose an der du das mal testen könntest?
am 08.07.2024 15:43
Bei einer zweiten Multimedia Dose kommt das gleiche Ergebnis.
Könnte es so nur noch im Keller am Haus Kabelanschluss versuchen…