1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug: SIP-Zungangsdaten nicht aufrufbar
Snuggles81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!
Ich bin innerhalb unseres Stadtgebietes (tatsächlich nur 200 Meter Luftline) umgezogen und habe meinen Kabel-Internet-Vertrag (Gigabit) mit umgezogen. Ist in Rheinland-Pfalz. Ich habe bereits an der alten Adresse eine private Fritz!Box 6690 genutzt und diese dort aktiviert. Die SIP-Daten haben nach einer Neugenerierung des Passwortes funktioniert.

Der Techniker hat meinen Anschluss in der neuen Wohnung installiert und die gemietete Fritz!Box 6591 genutzt (die Box habe ich noch nicht zurück gegeben). Es lief alles perfekt. Ich habe dann nach 2 Tagen meine 6690er angeschlossen. Auch diese hatte sofort Netz. Jedoch haben die Telefonnummern nicht mehr funktioniert. Box zeigte an: "drei Rufnummern aktiv, davon keine registriert". Ich habe versucht die Nummern neu einzurichten - jedoch erfolglos.
Ich dachte ich muss vielleicht ein neues PW generieren, jedoch habe ich diese Option nicht mehr im Kundenmenü, das nun wieder die alte Box anzeigt.

Erster Anruf beim Support (super freundliche Mitarbeiterin): Umzug ist noch nicht technisch abgeschlossen. Wird nun direkt gemacht. In 2 Stunden sollte alles funktionieren. Am nächsten Tag (14 Stunden später): nichts geändert.

Zweiter Anruf: oh, da muss ein Techniker kommen - fand ich seltsam und habe erklärt, dass es wohl an einer Account-Einstellung liegt. Gefragt ob ich die Aktivierung vielleicht nochmal machen kann / sollte. Support bestand drauf, dass ein Techniker kommen muss. Der kam auch, sagte aber auch: Anschluss funktioniert. Das liegt an den Einstellungen von Vodafone.

Nun bin ich etwas ratlos. 😄
Hat jemand eine Idee?

4 Antworten 4
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Snuggles! 
Wir lassen Dich damit nicht allein. ✌️
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 01724401212
LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, war jedoch nicht erfolgreich. Im Chat kam nach dem Bot dann ein Support-Mitarbeiter. Mein Problem wurde nicht richtig verstanden. Hat ein Technik-Ticket eröffnet. Wie der Stand ist? Keine Ahnung. Ein weiterer Anruf und ich dachte: endlich hat jemand verstanden, was das Problem ist. Jedoch: auch nach weiteren Tagen: Unter "Mein Vodafone" ist meine Box nicht gelistet und ich bekomme keine SIP-Daten. 
Ab und an sehe ich zumindest das Menü, jedoch mit der Meldung "Ups, da ist etwas schief gelaufen."

Es müsste nur jemand die Mietbox aus dem System nehmen und meine einstellen.

Hallo @Snuggles81,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass Dein Anliegen bis jetzt immer noch nicht geklärt werden konnte. Schreibe uns bitte nochmal per WhatsApp an und frage am besten, wie der aktuelle Stand vom Störungsticket ist und wie der weitere Ablauf aussieht, damit eine schnelle Lösung für das Problem gefunden wird. 

Liebe Grüße

Pierre35 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wenn zwischendurch das Leihgerät angeschlossen war muss deine eigene Fritzbox über das Aktivierungsportal eigentlich neu aktiviert werden 

das ganze klingt für mich als ob zum Umzug ein neuer Vertrag erstellt wurde