1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Verbindungsprobleme TG3442DE
CareenWu
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

ich habe das GigaZuhause 100 Kabel Paket und den TG3442DE im Einsatz.

Leider verursacht der Router immer wieder Verbindungsprobleme, wobei die Probleme sehr spezifisch auftreten.

1. Mein Scanner Epson ES-580w verbindet sich nicht mit der Cloud und kann damit die Scan-to-Cloud-Funktionalität nicht gewährleisten. In diversen anderen WLANs erfolgt das ohne Probleme. Ich habe bereits mehrmals sowohl den Router als auch den Scanner mittlerweile auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.

2. Ich habe ein Google Pixel 9 im Gebrauch. Dieses funktioniert problemlos, außer in dem WLAN mit dem TG3442DE. Sobald ich das WLAN nutze, verbinden sich vereinzelte Apps nicht bzw. zeigen an, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Dies betrifft z.B. TradeRepublic, HKCM, Immobilienscout24 und viele weitere. Auch - und das finde ich sehr merkwürdig - sind vereinzelte Internetseiten im Browser nicht aufrufbar. Dort kommt ebenfalls die Mitteilung, dass keine Verbindung mit dem Internet möglich ist. So z.B. www.bild.de. Sobald ich mich aus dem WLAN auswähle, funktionieren alle Apps und Internetseiten problemlos. Ebenso bestehen diese Probleme in keinem anderen WLAN. Der Router und das Smartphone wurden ebenfalls bereits zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Ich finde es total komisch, dass nur bestimmte Apps und vor allem vereinzelte Internetseiten "blockiert" werden und dabei mehrere Rücksetzungen nicht erfolgreich waren.

Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Careen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir keiner weiterhelfen können. Das Einzige, was dir helfen würde, wechsele auf eine Fritzbox. Die Vodafone Station hat halt so ihre Macken.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!