Kabel Aktivierung nach Umzug
Pringer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

wir sind vor ein paar Tagen umgezogen und ich habe meinen Vodafone Kabel Vertrag mit in das neue Haus genommen. 
Der Umzug (Freischaltung) wurde mir für heute 8.7.24 bestätigt und es sollte kein techniker notwendig sein. 

Laut Störungshotline ist der Umzugs- bzw. Freischaltprozeds „fast grün“ - das hört sich aber für eher so ein bisschen nach Floskel an. 

Power und wifi leuchten durchgehend, Internet blinkt leider rot. 

Hat  jemand Erfahrung mit Kabel Umzügen? Kann das tatsächlich erst im laufe des Tages freigeschaltet werden? 

arbeite im Home Office und bin auf Internet angewiesen 

 

Danke für die Unterstützung!

17 Antworten 17

haben andere Mieter in dem Haus auch Kabel-Internet?

Ich bin der einzige Mieter in dem Haus.

Vom Vormieter habe ich keine Auskunft und und laut Vermieter und Vodafone müsste Kabel funktionieren 

im Keller müsste sich ein Verstärker befinden, schau mal ob der Strom hat

Oh man… Es gibt eine Reihe an Verlängerungskabel zum Verstärker und eins war tatsächlich ausgesteckt… ich muss das Haus auch erst noch kennen lernen 😄

jetzt leuchten alle Lampen durchgehend weiß, das sieht schon mal viel besser aus. 

Internet habe ich leider immer noch keins, vielleicht gibt es da dann tatsächlich noch eine Störung… 

 

1000 Dank für die Hilfe 

Edit: auch der Zugang hat jetzt geklappt, mal sehen wie stabil… 

jetzt muss ich nur noch diesen komischen vom Support ausgehenden Zusatz GigaXL Vertrag widerrufen 😄 merci

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nicht optimal, aber damit sollte auf jeden Fall ein Verbindungsaufbau möglich sein. Die Signalpegel der US-Kanäle sind zu hoch. Die dBmV/dBuV Werte der 64QAM Kanäle sind viel zu niedrig.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das sauber einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

das sieht schonmal deutlich besser aus  👍

über kurz oder lang wirst du aber nochmal einen Techniker brauchen der der Verstärker neu einpegelt

einige Kanäle sind noch nicht optimal

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schaut nach LTE Einstrahlung aus, wenn da wahllos Koaxkabel zam gebastelt wurden kein Wunder! Da muss einer kommen den den Fehler im Hausnetz sucht, bzw neue Koaxkabel zieht!

Der glubb is a Depp