Kabel Aktivierung nach Umzug
Pringer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

wir sind vor ein paar Tagen umgezogen und ich habe meinen Vodafone Kabel Vertrag mit in das neue Haus genommen. 
Der Umzug (Freischaltung) wurde mir für heute 8.7.24 bestätigt und es sollte kein techniker notwendig sein. 

Laut Störungshotline ist der Umzugs- bzw. Freischaltprozeds „fast grün“ - das hört sich aber für eher so ein bisschen nach Floskel an. 

Power und wifi leuchten durchgehend, Internet blinkt leider rot. 

Hat  jemand Erfahrung mit Kabel Umzügen? Kann das tatsächlich erst im laufe des Tages freigeschaltet werden? 

arbeite im Home Office und bin auf Internet angewiesen 

 

Danke für die Unterstützung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

im Keller müsste sich ein Verstärker befinden, schau mal ob der Strom hat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Problem ist nicht die Freischaltung/Aktivierung, sondern dass an deiner Dose kein oder ein zu schlechtes Signal ankommt

kontaktiere den Support und melde, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist

dann wird die ein Techniker geschickt

Danke für die schnelle Antwort! 
Laut Support hat die automatisierte Freischaltung nicht geklappt und er musste das jetzt manuell für morgen freischalten. 
Habe dafür 500gb für einen hotspot gutgeschrieben bekommen sowie einen kleinen Rabatt für die nächste Rechnung 

 

Sollte es morgen funktionieren wäre ich tatsächlich sehr zufrieden (Y)


@Pringer  schrieb:

Sollte es morgen funktionieren wäre ich tatsächlich sehr zufrieden


das wird es aber leider nicht  😞

wenn die Internet LED rot blinkt ist das ein eindeutiges Indiz dass kein Signal ankommt

Das habe ich irgendwie befürchtet.. 

Jetzt habe ich noch die Info über irgendeinen vertragszusammenschluss bekomme, vielleicht flippe ich doch bald aus 😄 

 

Habe heute bereits 5x mit dem Techniksupport telefoniert. Es kam immer eine andere Idee, aber nie wurde über einen Techniker gesprochen. Gibt es eine Möglichkeit Techniker direkt zu kontaktieren? 

poste nochmal Screenshots der Kanäle

zu finden unter: Internet >> Kabel-informationen > Kanäle

Meinst du diese Liste? 
Habe ich bei meiner Kabel Box gefunden. 

Danke übrigens für deine Bemühungen! 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was schon auf der Liste steht. Keine Verbindung hergestellt. Da geht gar nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ja die meinte ich

und dort ist klar zu erkennen, dass kein Signal ankommt

gibt es noch eine weitere Dose an der du das mal testen könntest?

Bei einer zweiten Multimedia Dose kommt das gleiche Ergebnis. 
Könnte es so nur noch im Keller am Haus Kabelanschluss versuchen…