Jeden abend High-Ping
Torben201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe seit mehreren Wochen das gleiche Problem wie der Kollegen hier. https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-mehreren-Wochen-hoher-Ping-ab-1...

 

Jeden Abend ab 18 Uhr wird mein Ping extrem instabiel.

 

Hier meine Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Vodafon Station Wifi 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Download und Upload sinkt, während Ping extrem instabiel wird
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit Anfang Dezember, jeden Abend 18 - 23/24 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Nordrein Westfalen
9 Antworten 9
MariaK
Moderator:in
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Hallo Torben201,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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Hallo MariaK,

Die PN ist jetzt raus. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torben201,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

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Hallo MariaK,

Wir haben seitdem ein paar anweisungen bekommen die wir mal versuchen sollten.

Das Problem besteht jedoch weiterhin, es hat sich bisher auch noch niemand gemeldet. 

Aus irgendeinem grund gehts es mal einen Tag und dann wieder garnicht... Letzten Mi/Do hat es fst den ganzen tag funktioniert und am We ging garnichts ab frühem abend. 

Chr1ssy
Moderator:in
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Hi Torben201,

 

laut Ticket wurde die empfohlen den Router auf Werkseinstellungen zu setzen.

 

Hast Du das denn gemacht?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

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Ja das haben wir sofort gemacht.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torben201,

 

ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt.

 

Viele Grüße,

Maria

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Worauf warte ich denn jetzt genau?