Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 13:39
Hallo,
ich habe seit längerem Performanceprobleme, eigentlich seitdem ich auf den Gigabit-Vertrag gewechselt habe. ( seit 1,5Jahren)
Seit diesem Jahr hat sich die Performance allerdings derart verschlechtert, dass inzwischen regelmäßig der Router (6591, von Vodafone) mit dem "vom Strom trennen Trick" resetted werden muss. Geringerer downspeed und insbesondere fast keinen Upload, bis zu einem Hundertstel von den angepriesenen 50mbit oder unvorhersehbare Totalausfälle sind mittlerweile normal... Region Hamburg 20259
Mir sind die gängigen Abhilfen bekannt, aber ich weiss nicht mehr was ich tun soll, da die Probleme immer wieder auftreten. Es kann nicht sein dass eine 1gbit Verbindung Probleme mit screensharing, telefonie oder vpn hat, ich brauche eine funktionierende Verbindung fürs Homeoffice. Einen Speedtest von heute Mittag habe ich angehängt. Werte vom Router kann ich bei Bedarf nachhreichen, allerdings variieren diese stark.
Gern teile ich über PN die Kundennummer einem Moderator mit
am 15.03.2022 13:47
am 15.03.2022 18:27
Da mußt gepegelt werden, im Upstream zu wenig im Pegel und der MSE im Downstream ist in einigen Kanälen schlecht.
Rufe das VF Kompetenzzentrum an und melde eine Störung.
Seufz, ich weiß.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team