Internettelefonie häufig nicht möglich
FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

nachdem ich mich eigentlich schon an ein Thema mit dem gleichen Inhalt angehängt hatte aber keine Reaktion erhalten habe, hier also nochmal als neues Thema. 
Ich kann nicht mehr zuverlässig Telefonieren. Mal kann ich ich kein Gespräch aufbauen, mal kann ich, nachdem es bei mir klingelt, nicht rangehen, das Freizeichen erscheint nicht usw..  So geht es auf jeden Fall nicht weil die Verbindunhen nicht aufgebaut werden.
Das der Fehler nicht bei mir zu liegen  scheint, geht aus dem Protololl hervor. Hier die letzte und häufigsten Einträge. 

Internettelefonie mit xxxxx über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)
28.11.21
19:00:05
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
28.11.21
18:04:24
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
28.11.21
18:04:07
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
28.11.21
18:04:07
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

und

"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
sowie
"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxx  war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"

An einer schnellen Lösung bin ich natürlich interessiert, da ein so unzuverlässiger Telefonanschluss natürlich nicht akzeptabel ist. 

Mein Telefon: FRITZ!fon C5 an der FRITZ!Box 6490 cable 

Beste Grüße,
Stefan 

25 Antworten 25
Tobias
Moderator:in

Hallo @FranSte,

wenn die Termine verschoben werden, läuft das automatisch ab durch das System- deshalb auch die automatisierte SMS. 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann sollte dem Automaten jetzt mal jemand sagen, dass der letzte Termin nicht stattgefunden hat. Dienstag, 4.12, 14-17 Uhr  war nämlich schon. 
Aber ich denke mal, dass der Termin dann nach meiner Kündigung zu Stande kommt.

@Tobias: nach Zwinkern ist mir jetzt gerade nicht.  

Claudia

Hallo FranSte,

es ist ja weiterhin kein neuer Termin eingetragen. Ich habe daher beim Technikerunternehmen darum gebeten, Dich für eine neue Terminabsprache zu kontaktieren.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo FranSte,

ich habe von der Dispo die Info bekommen, dass für Donnerstag ein neuer Termin vereinbart wurde. Du kannst Dich ja nochmal melden, wenn der Techniker da war.

Viele Grüße,

Claudia

FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war da und hat die Box getauscht. Bisher scheint alles wieder zu funktionieren. Zumindest habe ich seitdem keine Fehlermeldung in der Log-Datei. 

Tobias

Hi @FranSte,

danke für das Feedback, dann mach ich hier ein Haken ran 😉

LG

Tobias