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Antwort
Lösung
am 28.11.2021 20:10
Hallo,
nachdem ich mich eigentlich schon an ein Thema mit dem gleichen Inhalt angehängt hatte aber keine Reaktion erhalten habe, hier also nochmal als neues Thema.
Ich kann nicht mehr zuverlässig Telefonieren. Mal kann ich ich kein Gespräch aufbauen, mal kann ich, nachdem es bei mir klingelt, nicht rangehen, das Freizeichen erscheint nicht usw.. So geht es auf jeden Fall nicht weil die Verbindunhen nicht aufgebaut werden.
Das der Fehler nicht bei mir zu liegen scheint, geht aus dem Protololl hervor. Hier die letzte und häufigsten Einträge.
und
am 23.12.2021 10:13
Hi FranSte,
danke Dir. Am Anschluss kommt es zu sehr hohen Fehlerraten auf den Upstreams.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 23.12.2021 13:32
am 28.12.2021 09:27
Hi FranSte,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 28.12.2021 20:20
Danke @pRo-Marco. Dann warte ich mal auf den Anruf zwecks Terminabsprache.
Ich gebe dann Bescheid was daraus geworden ist.
am 03.01.2022 12:13
@pRo-Marco, @Claudia, @Martin59
Es hat sich keiner mit mir in Verbindung gesetzt. Daher habe ich per online-Ticket einen Termin für heute 8-11 Uhr gemacht. Dieser ist leider verstrichen, ohne das sich jemand gemeldet hat, geschweige denn vorbeigekommen ist.
Das läuft ja mit dem Service.
Stefan
am 03.01.2022 21:13
... und schwups kommt ohne Rückfrage eine sms das ich morgen einen Termin habe. Gut das ich morgen zufällig noch frei habe.
Bekomme ich jetzt eigentlich auch die 99,50€ Pauschale weil der Techniker nicht zum vereinbarten Termin erschienen ist?! Wenn ich nicht da bin und der klingelt muss ich die ja auch bezahlen.
Na, erstmal sehen ob der morgen wirklich auftaucht.
am 04.01.2022 13:42
... und nochmal 99,50€. Ich werde reich. Der Termin wurde soeben wieder ohne Rückfrage nach hinten verschoben.
Ihr von der Terminierung wisst aber schon, dass man sich für solche Termine auch Zeiten freihält/ -nimmt. Ist dann schön wenn man umsonst gewartet hat und andere Dinge nicht erledigen konnte.
am 04.01.2022 17:14
@pRo-Marco , @Claudia @Martin59
... und wieder ist ein Terminfenster vorbei. Sagt mal, was denkt der Service eigentlich? Da wir einem damit gedroht 100 Euro zahlen zu müssen wenn der Techniker nicht reingelassen wird und dann warte ich mittlerweile 1,5 Tage (3 Terminfenster) zu Hause, weil ja das Terminfenster gerade offen ist und keiner kommt.
Auch wenn es euch nicht jucken wird. Ichg werde mich mal nach einem anderen Anbierter, in der Hoffnung auf einen besseren Service, umschauen. Evtl gibt es ja einen Konkurenten, der Terminabsprachen zumindest ungefähr einhalten kann.
am 05.01.2022 07:13
Hi @FranSte,
tut mir leid, ich kann nicht nachvollziehen, warum die Kollegen den Termin verschieben. Es kann sein, das sowas passiert, weil die Kollegen keine Zeit haben da ein größerer Ausfall o.ä. passiert ist,- das kann ich so gerade nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass der nächste Termin dann endlich passt, tut mir leid. 😞
LG
Tobias
am 05.01.2022 09:16
Guten Morgen @Tobias,
das kann ich tatsächlich nachvollziehen, aber ich denke das kann/darf maximal 1x passieren. Und dann sollte man den Kunden doch wohl telefonisch darüber informieren, dass etwas dazwischen gekommen ist und nicht einfach einen neuen Termin per sms (Telefonnummer ist also vorhanden) schicken. Zumal man diese Termine dann ja auch nicht ohne weiteres verschieben oder absagen kann. Dann heißt es nämlich, der Kunde benötigt keinen Termin mehr und das Ticket wird gelöscht.
Und schön wäre es jetzt endlich zu wissen, wann der Techniker denn hier auftaucht. Bisher stehen in meiner störungshistorie nur 3 abgelaufenen Terminfenster. 🤬🤯