Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2024 10:06
Wir haben seit Anfang des Jahres zu Vodafone gewechselt- leider gibt es seit Beginn nur Probleme… unser Internetradio unterbricht ständig, da es auf netzwerksuche ist, eine Videokonferenz am Samstag wurde zum Fiasko- fast neben dem Router gesessen und im 10 Minuten Takt wurde die Verbindung getrennt/ging verloren… wir sind stunden Weise über das Festnetz Telefon nicht erreichbar, da wieder alles zusammengebrochen ist…. Pro Tag bekomme ich mindestens 2 Meldungen dass die Internettelefonie nicht verfügbar ist… die FRITZ!box wurde bereits resetted, ich habe unterschiedliche funkkanäle ausprobiert aber nach wie vor keine Besserung.
teilweise blinkt bei der FRITZ!Box wenn wieder alles zusammengebrochen ist, das powerlämpchen… liegt es vielleicht sogar direkt an der FRITZ!Box?
am 12.11.2024 14:58
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt