Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 63589 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 345384 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Ping Spikes / Latenzprobleme und Paketverlust

Hallo mal wieder,habe seit einigen Tagen Abends, also immer wenn ich meine Freizeit am PC verbringen möchte, Ping Spikes und damit einhergehenden Paketverlust. Das macht das spielen leider nicht möglich. Verbesserung tritt meist ein je später der Abe...

Day1_1.png Day1_2.png Day1_3.png Day1_4.png
Oliver_11 von Digitalisierer
  • 292 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Kabel Download 500mBit, Upload unter 1

Meine kabeldose wurde bereits ausgewechselt. Ich hab den neuen highspeedrouter bekommen, aber am Upload hat sich nichts geändert. Ich habe öfters im Forum gelesen, dass es an den Einstellungen im Port lag. Ich schlag mich seit Wochen mit diesem Probl...

Otto92 von Daten-Fan
  • 268 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Störung Bildseitenverhältnis

Hallo ! Ich nutze einen Kabelanschluss in Berlin. Seit dem 15.04.2021 habe ich Probleme beim Empfang von SD-TV-Sendern. Das Bildseitenverhältnis wird seitdem nicht mehr korrekt von 4:3 in 16:9 und umgekehrt geändert. Das Bild springt erst um Sekunden...

ECFAF1981 von Smart-Analyzer
  • 708 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Speedtest Fehlercode 1260

Hallo zusammen,seit meinem Umstieg auf einen alten Unitymedia-Tarif "2Play 150" auf "Cablemax 1000" erhalte ich beim Durchführen des Speedtests folgende Fehlermeldung: Fehlercode: #1260 Woran liegt das? Ich habe eine Fritzbox 6591 Cable als Leihgerät...

JenMen von Smart-Analyzer
  • 1497 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Stark schwankende Bandbreite , abends gen Null

So, ich habe die Faxen dicke ! Seit einer Woche habe ich bei meiner 100er Leitung bis 14h die volle Downloadrate , danach geht es rapide bergab , bis nach 18h noch Max. 4-5 Mbit ankommen . Es reicht !!!Die Probleme betreffen mehrere Saarländer , sieh...

Steve76 von Highspeed-Klicker
  • 1878 Anzeigen
  • 66 Antworten
  • 1 Likes

Gelöst! Störung der Internetverbindung seit Tagen!

Hallo, es nervt nur noch, seit letzter Woche besteht auf der Leitung angeblich ein Rückstörer. Permanent stehen im Kundenportal neue Termine ab wann die Leitung wieder einwandfrei funktioniert, diese verstreichen jedesmal und dann steht dort wieder, ...

Arris Kabel Modem Neustart alle 3 Stunden

Habe ein Arris tg3442de Kabelmodem (bereits den dritten) und der macht alle 3 Stunden einen Neustart: um 9:12; 12:12; 15:12; 18:12; 21:12; etcHabe bereits Bridge Mode und nicht Bridge Mode ausprobiert. Auch ohne Router an den LAN Port. Hatte dieses J...

Mmv von Smart-Analyzer
  • 420 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Rückbau der Erstinstallation

Hallo. Im Januar 2020 wurde die Erstinstallation seitens Vodafone für unserern Internetanschluss (Mehrfamilienhaus) durchgeführt. Von der Vodafone/KabelDeutschland-Anlage, welche sich auf dem Dachboden befindet, gab es kein Kabel in unsere Wohnung. A...