Verbindungsabbrüche
Lampe3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bereits Anfang des Jahres zwischen Silvester '21 und Mitte/Ende Februar '22 hatte ich ständig Verbindungsabbrüche. Nach mehrmaligem Beschweren und Ankündigung einer fristlosen Kündigung lief es bis vorm Osterwochenende ganz okay. Seit dem wieder andauernd langsam, Mal Internet Mal keins usw.

Wohnort ist im Norddeutschen Raum in Harrislee bei Flensburg.

Bitte keine Tips wie Neustart, Router woanders hinstellen, Stecker raus.

Das wurde natürlich alles schon x Mal versucht!!!

Auch telefonisch ist Vodafone nie zu erreichen oder will zurück rufen, was nicht passiert. Sorry ich habe auch andere Hobbies als auf Vodafone zu warten ;-(

Sollte sich das Problem dieses Mal nicht dauerhaft lösen werde ich wirklich fristlos kündigen. Für 34,99€ erwarte ich eigendlich deutlich mehr!

Lt. Verbraucherschutz stünde mir das bereits seit längerem zu, sogar ohne nochmals Feedback hier oder direkt an Vodafone zu geben...

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo Lampe3,

schade, dass Du an der Hotline 0800-5266625 und über den Netzassistenten nicht weiter kommst. Was genau passiert an der Hotline und in welchem Zeitraum wurde der zugesicherte Rückruf über den Assistenten, nicht durchgeführt. Aktuell gibt es keine bekannten Einschränkungen beim Service.

Wenn die Verbindung abbricht, ändert sich dann der LED-Status am Modem? Betrifft dies Geräte per LAN und WLAN? Sind dann alle Geräte im Haushalt gleichzeitig betroffen? Sind die Abbrüche in der Historie des Logs im Modem über die GUI sichtbar?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lampe3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die extremen Abbrüche sind ca. seit Mitte des Monats (ca. 13.04, da habe ich auch erstmals angerufen.), ab dem 15.04 massiv und öfters mehrmals die Stunde auf allen Geräten dann keine Verbindung mehr. ( Mehrfach versucht anzurufen, mir wurde dann gesagt das keine Störung besteht und das übliche Stecker raus usw. Prozedere.) Manchmal nur ein Paar Sekunden - 1 Minute keine Verbindung, dann verändert sich am Router auch nichts. Manchmal sind alle bis auf die untere Leuchte am Router aus. Die Upload Geschwindigkeit liegt im Schnitt zwischen 20 und 40... Gerne kann ich per PN die Messergebnisse senden, da hier alles Nicht hochgeladen wird. Ich bitte um sofortige Klärung.

@Lampe3  schrieb Die Upload Geschwindigkeit liegt im Schnitt zwischen 20 und 40... Gerne kann ich per PN die Messergebnisse senden

* Ich meine natürlich die Download Geschwindigkeit!!!

Claudia

Hallo Lampe3,

geht es denn um Abbrüche über WLAN und/oder über LAN? Sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar mehr Anhaltspunkte haben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!