abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box verliert regelmäßig Empfang
kastenfrosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, ich bin seit vielen Jahren eigentlich zufriedener Kunde und möchte das auch gerne bleiben.

Seit einigen Wochen mehren sich aber die extrem Verbindungsabbrüche bei meiner Connect Box, sowohl im LAN (hierrüber sind Konsolen und TV verbunden) als auch WLAN (Smartphone, SmartHome, Laptop).

 

Vor einiger Zeit hatte ich auch schonmal Kontakt mit der Hotline, daraufhin haben wir 2,4 und 5 GHZ namentlich getrennt sodass es hier keine Konflikte mehr geben sollte. Meine Smarthome-Geräte sind eigentlich alle im 5 GHZ angemeldet, ich habe aber auch das 2,4 GHz schon getestet. Nach der Trennung lief auch viele Monate alles wieder sehr zuverlässig, aber seit ca. 3-4 Wochen kaum noch, Streaming ist nicht mehr wirklich möglich. Ich habe dabei auch schon mehrfach die ConnectBox neugestartet und auch schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschließend wieder die Netzwerke getrennt...nichts geholfen. Bei der Hotline wurde ich nur vertröstet.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? die weiße Connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? kompletter Ausfall der Verbindung, sowohl für wenige Daten im Smarthome-Bereich als auch Streaming
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? sowohl WLAN als auch LAN, zudem Verstärkung über PowerLine
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit ca. 4 Wochen wieder sehr verstärkt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Werkseinstellungen - ohne nutzen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kastenfrosch,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!