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Lösung
am 30.11.2021 06:12
am 02.12.2021 20:21
Hallo Dirk_Dago,
danke für Deine Angaben. Was möchtest Du von uns erfahren, wenn bereits ein Ticket für Dich dazu erstellt wurde?
Grüße
Jens
am 28.12.2021 01:06
Die Kabelwerte un Downloadwerte sind bisher stark schwakend. Max. Dowload zw. 180 - 560 Bit
Eine versprochene Gutschrift für 6 Tage Ausfall erfolgte bis heute nicht.
Ein angeblicher Rücckkanalstörer sei beseitigt.
Woher kommen dann die ganzen Fehler!
am 29.12.2021 18:43
Hallo Dirk_Dago,
lediglich die korrigierbaren Fehler sind hoch, es gibt keine nicht-korrigierbaren Fehler. Ist Deine Störungsmeldung noch in Arbeit? Meinst Du wirklich 180 bis 560 Bit? Da wäre der Download ja quasi nicht vorhanden. Du kannst mir auch mal Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber) senden. Nutze dafür die PN-Funktion und schicke hier im Beitrag dann noch einen per LAN durchgeführten Speedtest mit der Uhrzeit.
Viele Grüße,
Claudia
30.12.2021 12:14 - bearbeitet 30.12.2021 12:23
Sorry, ich meine natürlich 150 - 550 MBit. Teilweise sogar unter 20 MBit.
Aber nicht-korrigierbar kann ich auch. siehe Kanal 18 & 19
Die Störung wurde als behoben abgefertigt. Trotzdessen mir eine Gutschrift für die 5 Ausfalltage angeboten wurde, habe ich diese nicht erhalten.
30.12.2021 12:37 - bearbeitet 30.12.2021 12:37
Ich verstehe auch nicht, warum ständig der QAM-Typ im Upstream wechselt.
am 30.12.2021 12:47
Hier ein paar Messergebnisse
am 03.01.2022 11:59
Hallo Dirk_Dago,
die Modulation der Upstreams darf sich ändern. Die Technik ist so aufgebaut. So können z. B. Schwankungen ausgeglichen werden oder eine hohe Anzahl an Modems kann dies nach unten drücken. So lange es keine Störungen bei der Übertragung gibt ist dies in Ordnung.
Leider fehlt zu den Tests das Datum und die Uhrzeit oder wurden diese am 30.12.2021, 12:47 Uhr hintereinander durchgeführt. Wenn das Problem hier 24/7 auftritt, muss sich dies wohl ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte auch die Hinweise zur Servicepauschale an.
Eine Gutschrift zu den Ausfällen Ende November ist nicht hinterlegt. Wir erstatten Dir gern nachträglich 10 Euro auf Dein Kundenkonto.
Gruß Fred
11.01.2022 13:21 - bearbeitet 11.01.2022 13:30
Hier eine Übersicht aller durchgeführter Messungen (oben)
Und noch einmal die Modemwerte nach einem Reset heute 11.01.2021 05:14 Uhr (unten)
am 12.01.2022 19:39
Hallo Dirk_Dago,
da gibt es ja zwischendrin immer mal Schwankungen. Hat Du die Tests jeweils unter gleichen Bedingungen gemacht? Mitte Dezember bis Anfang Januar kann es zu einer größeren Netzlast kommen, da in der Zeit mehr User unterwegs sind. Wie sieht es jetzt am Morgen bzw. Vormittag aus? Wenn die Geschwindigkeit jetzt weiterhin gering ist, schicken wir den Techniker, dafür brauchen wir noch die Antworten zu den Fragen nach Covid-19, dem Techniker und eine Info, ob Du für die Terminabsprache unter der Nummer ***770 erreichbar bist.
Viele Grüße,
Claudia