Internetstörung Vodafone Station TG 3442 DE
wavemaster123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Baden Württemberg 71397
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   Vodafone Station TG 3442 DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  Gerät macht ständig Neustarts ca. alle 1 bis 2 Stunden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Per LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Firefox  89.0.2
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit ca 2 bis 3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  ich solle das Modem auf Werkseinstellungen zurücksetzen schon 3 mal durchgeführt
12 Antworten 12
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wave,

 

für BAWÜ Kunden gibt es leider noch keinen Aktivierungscode. Das Gerät muss über den Kundensupport freigeschaltet werden. Das kannst Du gern auch bei uns machen. Schick uns dann einfach per PN die Seriennnummer und MAC und wir tragen die Box für Dich ein.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone Team,

 

habe mir jetzt die AVM 6660 Cable als Homebox Option von euch geholt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Jetzt funktioniert wieder alles anstandslos.

 

Grüße Wave

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wave,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Es freut mich sehr, dass Du Deine Dienste mit der neuen Box störungsfrei nutzen kannst. Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Surfen und Arbeiten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!