Leitungsmangel
Jaka91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community ,

nachdem ich einen Vodafone 100er DSL Vertrag geschlossen habe bekam ich nun die Meldung: 

Danke für die kurze Schilderung. Ich habe mir dein Kundenkonto für dich angeschaut und musste festellen das wir von den Technikern der Telekom mitgeteilt bekommen haben, dass an deiner Adresse ein Leitungsmangel vorliegt. Das bedeutet das wir dir die versprochene Bandbreite nicht zur ferfügung stellen können. Hierzu wirst du in den nächsten Tagen auch nochmal ein Schreiben erhalten in welchem nachgefraft wird wie du mit deinem Vertrag verfahren möchtest. An deiner Adresse wäre die Möglichkeit entweder auf eine andere Bandbreite, also 50 oder 175 DSL zu wechseln oder deinen Auftrag zu wiederrufen. Konnte ich deine Frage damit bereits beantworten?

nun meine Frage - ist es überhaupt realistisch, dass Vodafone 50 oder 175tausend liefern kann wenn 100k nicht klappen ? Sind das andere Ports ? Kann es sein das ein schnellerer Port belegt ist ? Da die Telekom nur 16000 anbieten kann hatte ich die Hoffnung über Vodafone schnelleres Internet zu bekommen und habe meinen Vertrag bei der Telekom storniert… Ich hoffe nun nicht wochenlang ohne Internet zu sein da ich dieses für das Homeoffice benötige !

Kann jemand eine realistische Einschätzung geben was möglich ist ?

vielen vielen Dank !!

Liebe Grüße ,

Janek 

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Jaka91 also erst einmal ist es möglich das die Telekom selber die Leitung nutz wie eigentlich jede andere auch. Ich bezweifle daher das du eine 175er Leitung bekommen kannst. Wahrscheinlich ist es wohl die 50er Leitung die über bleibt. Da solltest du auch mit hinkommen. Die Umstellung sollte aber zeitnah erfolgen.