Wideranschluss Kabel nach Widerruf
Maikind2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss leider "Dampf" ablassen.

Vodafone möchte mich nach Widerruf beim neuen Anbieter nicht unter Alt-Konditionen wieder anschließen.  Obwohl mir seitens WhatsApp und Hotline zugesichert wurde, dass ich die Wahl habe unter alten Konditionen oder neuen Konditionen mit Guthaben mich wieder anschließen zu lassen.

Es mal wieder das leidige Thema. Frag 5 Leute und du bekommst 5 Antworten wo dir keiner ehrlich sagt wie es ist.

Mein Altvertrag war das Giga Cable Max 1000 zu 39,99€ + 5€ Preiserhöhung + 4,99€ für die Fritzbox 6591.

Leider konnte mich Sim.de wegen Leitungsmangel nicht anschließen und nun sagt mir die eine Seite von Vodafone ich muss einen neuen Vertrag anschließen. Natürlich ohne Neukundenboni weil ich ja jetzt keine 3 Monate seit dem weg war. Und die andere Seite sagt mir dass die Notversorgung erst gekündigt werden muss und ich danach dann zu alten Konditionen wieder angeschlossen werde.

Langsam hab ich den Eindruck man kann niemanden mehr vertrauen.

Natürlich kostet ein Kabelvertrag mit der Leitung jetzt 20€ mehr, also statt 44,99 nun 65,99.

Kann man da was gegen machen ? Immerhin sind das ja Falschaussagen die sowohl auf Band bei der Hotline sind als auch schwarz auf weiss im WhatsApp Chat.

Bin einfach nur noch genervt.....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also ich denke wieso weshalb warum ich gekündigt hatte bzw. einen Anbieterwechsel vollziehen wollte dürfte jedem egal sein. Wir wollten einerseits Geld sparen.... und dass das Ding nach hinten losgegangen ist weil man wieder mal Opfer * geworden ist, ist mir selbst bewusst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wurde der Altvertrag gekündigt? 

Maikind2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Altvertrag wurde beim Anbieterwechsel durch den neuen Anbieter gekündigt. Als mir eine Woche vor dem ersten Schalttermin mitgeteilt wurde, dass keine Leitung frei ist, habe ich bei Vodafone diesbezüglich angerufen. Dort sagte man mir, dass ich wenn es nicht klappt und beim neuen Anbieter widerrufe....wahlweise zu neuen oder alten Konditionen mich wieder anschließen lassen kann.

Das gleiche wurde mir auch im WhatsApp Chat von Vodsfone nochmal bestätigt.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Maikind2017 du wirst ja wohl bei sim.de nicht einen Vertrag abgeschlossen haben ohne den alten bei VF zu kündigen. Und da erwartest du das VF dir jetzt die alten Konditionen wieder zubilligt. Alles was man dir erzählt hat hast du über die Hotline erfhren die aber selber überhaupt keine Ahnung von solchen Vertragsangelegenheiten haben. Das sind externe Callcenter. Deshalb kannst du dich darauf nicht berufen. Und welche Notversorgung meinst du. Das kenne ich nur von Energieversorger aber nicht in der Telekomunikation. Da nutzen dir auch nicht irgendwelche Bandaufnahmen. Die sind überwiegend nur zu Schulungszwecken da uns sonst nichts.Viel Spaß bei der Umsetzung deines Vorhabens.

Bei Anbietermitnahme wurde durch SIM.de der Vertrag gekündigt. Eine Bestätigung hat mir Vodafone auch zugeschickt.

*

Nicht umsonst habe ich mich bei der Hotline als auch über WhattsApp doppelt und dreifach rückversichert ob das wirklich stimmt.

Diese Notversorgung gibts auch im Telekommunikationsbereich! Aktuell wurde mir bis 9.9.24 der GigaZuhause 1000 für 5,99€ eingestellt (Ja das steht so im Kundenkonto). Und auch die Bestätigung seitens Vodafone dass der DSL Vertrag bei SIM.de widerrufen und ich erstmal per Notversorgung versorgt wurde. Nur bringt mir das alles nix.

Soviel mal dazu..... Notversorgung: Bundesnetzagentur - Notfallvorsorge

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Maikind2017  schrieb:

Mein Altvertrag war das Giga Cable Max 1000 zu 39,99€ + 5€ Preiserhöhung + 4,99€ für die Fritzbox 6591.

Das hätt ich nie gekündigt, günstiger bekommt man das nicht. Hab den auch.

@Maikind2017  schrieb:

Vodafone möchte mich nach Widerruf beim neuen Anbieter nicht unter Alt-Konditionen wieder anschließen. 

Neuer Anbieter, etwa sim.de?

Da Cable Max ein Kabel Internet Tarif ist, ist sim.de da kein neuer Anbieter.

So wie ich das bei sim.de sehe, abgesehen von einen 1000Mbit Tarif den es da nicht gibt (bzw. hab ich nicht gefunden), die vermarkten nur DSL Anschlüsse, nichts mit Kabel Internet.

Aus meiner Sicht, da hast du dir selber ins Knie geschossen.
Auch mit den Konsequenzen die sich daraus bei Vodafone ergeben, O2 bietet Vodafone Kabel Internet an, etwas günstiger, aber teurer als dein bisheriger Cable Max 1000 Vertrag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also ich denke wieso weshalb warum ich gekündigt hatte bzw. einen Anbieterwechsel vollziehen wollte dürfte jedem egal sein. Wir wollten einerseits Geld sparen.... und dass das Ding nach hinten losgegangen ist weil man wieder mal Opfer * geworden ist, ist mir selbst bewusst.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Beiträge an Forenregeln angepasst.

Versuch dein Glück beim Whatsapp Support - wenn die - ("wir wollten Geld sparen") - kein Geld verschenken - dann ist das halt so.

@Maikind2017  schrieb:

Also ich denke wieso weshalb warum ich gekündigt hatte bzw. einen Anbieterwechsel vollziehen wollte dürfte jedem egal sein. Wir wollten einerseits Geld sparen.... 

Verständlich das mit Geld sparen, aber den Kabelanbieter kannst du nicht ändern!

Sim. de ist kein Kabel Internet/TV Anbieter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zwei Punkte zur Klarstellung:

Wenn der neue Anbieter nicht schalten kann, fällt man bei einer Portierung in die Weiterversorgung beim alten Anbieter, BIS der neue Anbieter schalten kann. Wenn man jetzt natürlich beim NEUEN Anbieter den Vertrag widerruft -oder- beim neuen Anbieter wegen Nichterfüllung sonderkündigt, ist AUTOMATISCH auch die Weiterversorgung hinfällig.

Eine Pflicht zur Wiederherstellung der ALTEN Konditionen beim ALTEN Anbieter gibt es in dem Fall nicht, weil der Altanbieter im Rahmen der Portierung gekündigt wurde und es daher keinen Vertrag mehr mit dem alten Anbieter gibt. Es gibt daher auch KEINE Pflicht, dass die alten Konditionen wiederhergestellt oder gar Sonderkonditionen gewährt werden müssen.

Sollte dir aus der Nichtschaltung ein Schaden entstehen, so ist dein einziger Ansprechpartner der DSL-Anbieter, dessen Vertrag du per Sonderkündigung / Widerruf wahrscheinlich ebenfalls gekündigt hast. Ob der aber die Mehrkosten übernimmt, wenn du ihn kündigst, dürfte fraglich sein. Aber mit Vodafone gab es ab dem Schalttermin des neuen Anbieters keinen Vertrag mehr...

Und davon abgesehen hat Vodafone rein gar nichts mit der Anzahl oder der Belegung der DSL-Leitungen zu tun - DSL-Leitungen kommen von der Telekom und nicht von Vodafone!