Mahnung und Inkasso nach Widerruf
biloboss89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

obwohl mein Widerruf zu dem Kabel Vertrag vom März bestätigt wurde, wurden mir im nächsten Monat Kosten berechnet und von meinem Konto abgebucht. Ich habe dann per Email Kontakt aufgenommen und um Rückerstattung gebeten. Dies wurde lange Zeit nicht bearbeitet, sodass ich die Lastschrift zurückgebucht habe. Darraufhin kam eine Email

mit einer Mahnung. 

Ich habe nochmal sämtliche Nachweise und Email Schriftverkehr per Email gesendet mit der Bitte um Klärung am 07.05.26. 

Dann kam eine zeitlang nichts. Und jetzt plötzlich sehe ich eine Forderung des Inkassounternehmens Riverty mit Aktenzeichen von Vodafone. 

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe und Lösung des Falls. Falls Kundennummer für den Fall nötig ist kann ich es gerne hier reinschreiben. 

Schöne Grüße

Bilal A.

10 Antworten 10
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @biloboss89 ,

nachdem das ganze schon beim Inkasso liegt sind die dein einziger Ansprechpartner, nur zur Kenntnis Vodafone hat keine E-Mail über die es Support gibt.

Gruß Hermes1

Das ist schon komisch. Den Widerruf hatte ich ebenfalls per Email geschickt, worauf ich auch eine Bestätigung bekommen habe. 

Für die darauffolgenden Emails habe ich ebenfalls Empfangsbestätigungen bekommen und dass mein Anliegen bearbeitet wird. Dann muss ich ja davon ausgehen, dass es schon bei jemandem angekommen ist oder?

übergib die Angelegenheit deinem Anwalt 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Um welchen Betrag geht es denn?

Ursprünglich waren es 54,50€. Nach Inkasso jetzt: 91,61€. 

Und was stand in der Rechnung für was der Betrag sein soll?

Ungewöhnlicher Betrag.

IMG_5257.jpeg

IMG_5256.jpeg

Ah ja, okay.

Dann war der Widerruf wahrscheinlich bei Rechnungsstellung noch nicht bearbeitet.

Würde an deiner Stelle dem Inkasso das entsprechend mitteilen, dass es aufgrund des Widerrufs keine Geschäftsbedingung aus der Forderungen seitens VF, bestehen