Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2026 09:09
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe von einem Moderator. Mein Widerruf wird seit fast einer Woche komplett ignoriert.
Situation:
Am 16.01.2026 kamen zwei "Medienberater" an meine Haustür. Sie gaben sich als Techniker aus und haben mir dann ohne klare Aufklärung einen neuen Vertrag untergeschoben. Ich habe nichts bewusst unterschrieben.
Was ich bereits getan habe:
16.01.2026: Ersten Widerruf per E-Mail an kabel-widerruf@vodafone.com geschickt
20.01.2026: Zweite Erinnerungs-E-Mail geschickt
Heute Morgen (22.01.2026): Dritte E-Mail mit letzter Mahnung geschickt
Reaktion von Vodafone: Nur eine automatische Eingangsbestätigung. Keine Bearbeitung, keine Rückmeldung von einem Menschen.
Problem: Im MeinVodafone-Portal steht der Spezialauftrag immer noch auf „Auftrag wie geplant abgeschlossen". Nichts wurde storniert.
Meine 14-Tage-Widerrufsfrist läuft bald ab, und ich habe das Gefühl, dass Vodafone das bewusst aussitzt.
Bitte:
Kann ein Moderator (@VF-Team) diesen Fall dringend prüfen und die Stornierung veranlassen? Ich möchte nicht zur Bundesnetzagentur gehen müssen, aber wenn sich bis morgen nichts tut, bleibt mir keine andere Wahl.
Vielen Dank im Voraus.
am 22.01.2026 09:23
Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch VF (auch die Moderatoren dürfen hier seit August 22 nicht mehr individuell helfen). Nutze WhatsApp, vom Bot verlangst du wiederholt einen Kundenberater, bist du durchgestellt wirst. Mit der Antwort kann es dann dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 22.01.2026 09:43
Hallo @ForumKunde6 ,
den Vertrag kannst du hier:
Kündigung/Retoure/Widerruf widerrufen, oder du wendest dich an den
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1