Frage
Antwort
Lösung
14.01.2026 11:40 - bearbeitet 14.01.2026 11:41
Hallo,
ich habe an dem selben Tag, an dem der Vertrag bestätigt wurde, noch einen Widerruf an kabel-widerruf@vodafone.com versandt.
Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. Stattdessen wird mir alles Mögliche zur Aktivierung meines Vertrags zugesandt. Die Annahme des Modems habe ich bereits direkt nach dem Versand verweigert.
Auch heute: Kriege eine Mail von Vodafone, dass ich meinen Router anschließen soll. Und dass selbst ohne Aktivierung ab dem 25.01. der Anschluss aktiviert wird.
Es ging um Wechsel von DSL zu Kabel. Das möchte ich aber nicht mehr, sondern beim DSL bleiben.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2026 12:01
Hallo @knickknack ,
wende dich einmal an den
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 14.01.2026 11:42
einen Widerruf macht man über diese Seite und nicht per Mail:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html?tab=widerruf-retoure
und das ist auch nur möglich, wenn der Vertrag online abgeschlossen wurde
14.01.2026 11:46 - bearbeitet 14.01.2026 11:47
Bei der Widerrufsbelehrung des Vertrags war ein Muster-Formular angegeben bei dem genau dieses Verfahren beschrieben wurde. Also ausfüllen und per Mail verschicken
Über das Portal bin ich auch bereits gegangen, aber die bieten mir als Optionen nur Anruf oder Rückruf an. Und über eine Hotline möchte ich keinen Widerruf machen…
am 14.01.2026 12:01
Hallo @knickknack ,
wende dich einmal an den
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 22.01.2026 01:25
Vielen lieben Dank!! Es hat ein wenig gedauert, aber das war der effektivste Weg. Danke.
am 22.01.2026 06:01
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!