Wideranschluss Kabel nach Widerruf
Maikind2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss leider "Dampf" ablassen.

 

Vodafone möchte mich nach Widerruf beim neuen Anbieter nicht unter Alt-Konditionen wieder anschließen.  Obwohl mir seitens WhatsApp und Hotline zugesichert wurde, dass ich die Wahl habe unter alten Konditionen oder neuen Konditionen mit Guthaben mich wieder anschließen zu lassen.

 

Es mal wieder das leidige Thema. Frag 5 Leute und du bekommst 5 Antworten wo dir keiner ehrlich sagt wie es ist.

 

Mein Altvertrag war das Giga Cable Max 1000 zu 39,99€ + 5€ Preiserhöhung + 4,99€ für die Fritzbox 6591.

 

Leider konnte mich Sim.de wegen Leitungsmangel nicht anschließen und nun sagt mir die eine Seite von Vodafone ich muss einen neuen Vertrag anschließen. Natürlich ohne Neukundenboni weil ich ja jetzt keine 3 Monate seit dem weg war. Und die andere Seite sagt mir dass die Notversorgung erst gekündigt werden muss und ich danach dann zu alten Konditionen wieder angeschlossen werde.

 

Langsam hab ich den Eindruck man kann niemanden mehr vertrauen.

 

Natürlich kostet ein Kabelvertrag mit der Leitung jetzt 20€ mehr, also statt 44,99 nun 65,99.

 

Kann man da was gegen machen ? Immerhin sind das ja Falschaussagen die sowohl auf Band bei der Hotline sind als auch schwarz auf weiss im WhatsApp Chat.

 

Bin einfach nur noch genervt.....

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wurde der Altvertrag gekündigt? 

Maikind2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Altvertrag wurde beim Anbieterwechsel durch den neuen Anbieter gekündigt. Als mir eine Woche vor dem ersten Schalttermin mitgeteilt wurde, dass keine Leitung frei ist, habe ich bei Vodafone diesbezüglich angerufen. Dort sagte man mir, dass ich wenn es nicht klappt und beim neuen Anbieter widerrufe....wahlweise zu neuen oder alten Konditionen mich wieder anschließen lassen kann.

 

Das gleiche wurde mir auch im WhatsApp Chat von Vodsfone nochmal bestätigt.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Maikind2017 du wirst ja wohl bei sim.de nicht einen Vertrag abgeschlossen haben ohne den alten bei VF zu kündigen. Und da erwartest du das VF dir jetzt die alten Konditionen wieder zubilligt. Alles was man dir erzählt hat hast du über die Hotline erfhren die aber selber überhaupt keine Ahnung von solchen Vertragsangelegenheiten haben. Das sind externe Callcenter. Deshalb kannst du dich darauf nicht berufen. Und welche Notversorgung meinst du. Das kenne ich nur von Energieversorger aber nicht in der Telekomunikation. Da nutzen dir auch nicht irgendwelche Bandaufnahmen. Die sind überwiegend nur zu Schulungszwecken da uns sonst nichts.Viel Spaß bei der Umsetzung deines Vorhabens.

Bei Anbietermitnahme wurde durch SIM.de der Vertrag gekündigt. Eine Bestätigung hat mir Vodafone auch zugeschickt.

Ja dann kann man den Laden dicht machen wenn an jeder Kundenhotline nur Schwätzer arbeiten die nix andere im Hinterkopf haben als den Kunden zu *** und Lügen aufzutischen.

Nicht umsonst habe ich mich bei der Hotline als auch über WhattsApp doppelt und dreifach rückversichert ob das wirklich stimmt.

 

Diese Notversorgung gibts auch im Telekommunikationsbereich! Aktuell wurde mir bis 9.9.24 der GigaZuhause 1000 für 5,99€ eingestellt (Ja das steht so im Kundenkonto). Und auch die Bestätigung seitens Vodafone dass der DSL Vertrag bei SIM.de widerrufen und ich erstmal per Notversorgung versorgt wurde. Nur bringt mir das alles nix.

 

Soviel mal dazu..... Notversorgung: Bundesnetzagentur - Notfallvorsorge