Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2024 17:14
Es handelt sich um Cable.
Hier der Verlauf.
Ich habe vor 2 Wochen von 100 auf 250 erhöht. Mein Router sollte dann gegen einen gebrauchten (Bekannten) FRITZ Box 6690 ausgetauscht werden. Nach der Anmeldung sollte nach 2 Stunden alles wieder normal laufen. Dies war am 05.10.24. Nach 4 Std. mit Service gesprochen, sie gibt das weiter an die Technik und man würde sich am gleichen Tag bei mir melden, was nicht geschah. 06.10.24 wieder angerufen mit der Antwort, es wird weitergegeben an die Technik, die Arbeiten heute aber nicht. Die Bearbeitung könne aber bis zu 48 Std. dauern. Am 08.10.24 wieder angerufen, jetzt wurde Ein 24 Std.Ticket an die Fachabteilung geschrieben, die sich in den nächsten 24Std. melden würden. Von den Technikern und von der Fachabteilung nichts gehört. Am 09.10.24 die Wiederruf Abteilung angerufen und man sagte mir das in meinem Verlauf steht das mein eigener Router defekt wäre, weil Gebrauch und Vodafone keinen 100 Prozentigen Zugang zum Router hat. Was ich im Nachhinein erfahren habe das die absoluter Quatsch ist. Ich habe mich dann überreden lassen den gleichen Router von Vodafone zu nehmen , natürlich ist dieses mit Kosten Verbunden. Am 11.10.24 kam die Fritz Box 6690 von Vodafone an. Nach dem ich diese dann angeschlossen habe und man mir beim Service mitgeteilt hat das es 2 Std. dauert bis die Box hochgefahren ist. Dann habe ich wieder angerufen, weil das gleiche Problem immer noch besteht. Das Problem wird weitergegeben an die Technik mit höchster Priorität und es würde sich noch heute ein Techniker melden. Ich fragte, das kann doch kein Problem der Fritz Box sein, weil das ist ja jetzt eine von Vodafone oder schickt Vodafone defekte Fritz Boxen zum Kunden. Ich fragte, warum hat man mir eine neue Box angedreht, das muss man doch vorher feststellen können. Als Antwort bekam ich, der Fehler wird erst mal beim Kunden gesucht und für das Vermitteln einer Vodafone Box bekommen die Kollegen Provision. Da sich wieder keiner gemeldet hat und ich den 12.10.24 Vormittag damit beschäftigt war mit Vodafone zu telefonieren, man mich von einem zu anderen vermittelte und mich permanent in eine Warteschleife setzte und mich auch einmal aus der Leitung schmiss, teilte man mir nach ca. 3 Std. mit, es sei ein Problem von Vodafone und wenn ich bis 13:30 Uhr nichts höhe, müsste ich mich bis Montag gedulden. Um ca. 17:00 Uhr bekam ich einen Anruf eines Techniker, es würde sich eine Firma bei mir melden zwecks eines Vorort Termin. Der Termin wurde festgesetzt auf Montag den 14.10.24 zwischen 14:00 und 18:00 Uhr. Ich musste mir dann einen halben Tag Urlaub nehmen damit ich am Termin teilnehmen kann. Ich war um 14:00 Uhr bei mir und bekam um 15:00 Uhr per SMS eine Absage und mit einer Telefonnummer um einen neuen Termin abzusprechen.
Meine Frage jetzt, was unternehmen Sie jetzt um mich nach dieser nicht endenden Story,(etlische Telefonate,die Viele Zeit in der Warteschleite und am Telefon, das aufschwatzen eines Routers, wo man für bezahlen muss obwohl ich den gleichen Router besitze wo behauptet worden das meine doch defekt sein muss. Das war nicht die einzige Behauptung/ Lüge) noch als Kunde, mit meinen 3 Verträgen, behalten zu können.
Dann bekam ich heute eine eMail von ihnen mit der Begrüßung als neu Kunde. Ich bin jahrelang Kunde und das ist einfach lächerlich.
das hat nichts mit Kundenservice zu tun.
am 14.10.2024 18:17
In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. Wenn Sie das final klären wollen, nutzen Sie bitte die offiziellen Kontaktwege (Hotline, TOBI oder das Kontaktformular)
14.10.2024 18:21 - bearbeitet 14.10.2024 18:23
By the way. Ist das neue Leihgerät (Fritzbox 6690 cable) korrekt verkabelt und war die Aktivierung erfolgreich? Fotos von den LEDs an der Fritzbox und von der "Übersicht" im Routermenü wären hilfreich.
am 14.10.2024 19:00
aus welchem Bundesland kommst du?
welche Artikelnummer hat deine Fritzbox?