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Lösung
am 22.04.2021 22:00 - zuletzt bearbeitet am 01.05.2021 22:48 von Kurtler
Guten Tag,
ich bemerke nun schon seit geraumer Zeit zufällige Internetausfälle. Diese Internetausfälle sind grundsätzlich immer ca. 5 Minuten lang.
Im Ereignisprotokoll des Routers konnte ich bereits erste Probleme finden. Es scheint so, als ob sich der Router zu den Zeitpunkten des Internetausfalls, ohne Fremdeinwirkung, neustartet. Im Ereignisprotokoll finde ich zu den Zeitpunkten der Aussätzer folgende Fehlermeldung: [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. und eine Firewall Fehlermeldung. Bei Bedarf kann ich das heruntergeladene Ereignisprotokoll auch zur Verfügung stellen.
Nun wollte ich fragen, ob zu diesem Fehler ein Lösungsansatz vorliegt oder was getan werden kann, damit dieser Fehler behoben wird, da dieser Fehler schon länger auftritt.
Auf eine stabile Internetverbindung sind wir - wie die meisten anderen aktuell - im Home Scooling oder im Home Office dringend angewiesen!
MfG
Edit: @JHNK In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 03.05.2021 14:14
Hallo,
laut Ereignisprotokoll war ein Ausfall um 20:50 Uhr und einer um 21:06 Uhr. Allerdings scheint die Uhrzeit hier um eine Stunde verschoben zu sein, da die Ausfälle bei mir um 21:50 Uhr und 22:06 Uhr zu bemerken waren. Der letzte war also am Samstag, den 01.05.2021 um ca 22:06 Uhr.
MfG
am 03.05.2021 15:28
Hallo JHNK,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 05.05.2021 18:54
Hallo,
falls das (in der Anlage) mit der Hausanlage gemeint ist, dann ist sie etwas unbequem zugänglich (22 cm Abstand Wand zu Schrank). Ist das ein Problem? Grundsätzlich haben wir natürlich kein Problem mit einem Besuch durch einen Techniker. Die Corona-Vorsichtsmaßnahmen sind selbstverständlich auch unserseits gegeben. Es liegen bei niemandem im Haushalt coronaspezifische Symptome.
Die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme würde ich gerne per PN schicken, wenn es in Ordnung ist.
Hin und wieder bringen wir übrigens den Fehler in Verbindung mit der im Netz angemeldeten Geräten (subjektive Betrachtun). Der Fehler tritt (auch) auf, wenn mehrere Geräte im Netz angemeldet sind (z.B. PC per LAN, 3 Handys, 1-2 Laptops per W-Lan). Vielleicht ist es auch schon ein Ansatz...
Danke und freundliche Grüße
am 06.05.2021 08:32
Hallo JHNK,
naja der Techniker sollte schon an die Anlage ran kommen ohne sich zerteilen zu müssen. Ist der Schrank schwer? Also kann man ihn einfach kurz abrücken?
Grüße Moni
16.07.2021 10:44 - bearbeitet 16.07.2021 10:46
Hallo, es würde mich interessieren wie der Fall ausgelaufen ist, habe nämlich das gleiche Problem.
Bekomme täglich solche Fehler und Warnungen:
20:45:08 [88000205]: Radio=wl0 Interface Reset ,Link is Down. WLAN
20:45:08 [88000205]: Radio=wl1 Interface Reset ,Link is Down. WLAN
Gruß Tomek
am 16.07.2021 16:58