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Lösung

Internetausfälle seit Wechsel zur Fritz!BOX
JannikGHG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bereits ein Ticket bei AVM aufgemacht die verweisen auf den Vodafone Support.

Im Ereignislog hat der AVM Support folgende Fehlermeldung gefunden (IP Adressen entfernt):

 

"

30.08.21 14:08:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und , Gateway: 
30.08.21 14:08:11 Internetverbindung wurde getrennt.
30.08.21 14:08:11 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
30.08.21 13:28:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und , Gateway: 
30.08.21 13:28:08 Internetverbindung wurde getrennt.

"

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Niedersachsen, 21423
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz!BOX6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Die Internetverbindung setzt aus. Der Fehler besteht erst seit dem Wechsel zur Fritz!BOX.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Störung mit Endgeräten über WLAN (sowohl 2,4GHz als auch 5GHz) und über LAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Störung bestätigt unter Edge oder Chrome.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Störung auf Endgeräten mit Windows, Android und iOS.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • In unregelmäßigen Abständen aber ca. 4-5 mal die Woche. Störung dauert an bis zum manuellen Neustart des Routers.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Noch nicht kontaktiert
6 Antworten 6
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi JannikGHG,

 

welches Leihgerät hast Du vor Ort? Kannst Du bitte mal die Signalwerte posten?

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

Vodafone Station angeschlossen >

 

im Anhang findest du die Signalwerte. 

 

MfG Jannik

Teil 2Screenshot_2021-09-04-23-40-49-796_com.android.chrome.jpg

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JannikGHG,

 

treten die Einschränkungen mit dem Leihgerät ebenso auf? Wenn ja, sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) und schreibe hier im Thread, wann es zuletzt über LAN zu Problemen kam.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia, 

 

wie schon oben im Thread angesprochen treten die Einschränkungen mit dem Leihgerät nicht auf. Der Fritz!BOX Support verweist mich allerdings an Vodafone.

 

MfG Jannik

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi JannikGHG,

 

für Fremdgeräte übernehmen wir keinen Support. Wenn der Anschluss mit dem Leihgerät funktioniert, dann scheint es ja Problem mit der Fritzbox zu sein. Laut dem Log scheint es so, dass sie keine IP-Abfrage macht und die Leasetime einfach ausläuft. Wenn ein Werksreset nicht hilft, würde ich sie tauschen lassen.

 

Viele Grüße

Marco

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