am 31.08.2021 17:17
Ich habe bereits ein Ticket bei AVM aufgemacht die verweisen auf den Vodafone Support.
Im Ereignislog hat der AVM Support folgende Fehlermeldung gefunden (IP Adressen entfernt):
"
30.08.21 14:08:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: und , Gateway:
30.08.21 14:08:11 Internetverbindung wurde getrennt.
30.08.21 14:08:11 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
30.08.21 13:28:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: und , Gateway:
30.08.21 13:28:08 Internetverbindung wurde getrennt.
"
am 01.09.2021 09:02
Hi JannikGHG,
welches Leihgerät hast Du vor Ort? Kannst Du bitte mal die Signalwerte posten?
Viele Grüße
Marco
am 04.09.2021 23:44
am 04.09.2021 23:45
Teil 2
am 06.09.2021 18:16
Hallo JannikGHG,
treten die Einschränkungen mit dem Leihgerät ebenso auf? Wenn ja, sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) und schreibe hier im Thread, wann es zuletzt über LAN zu Problemen kam.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.09.2021 07:42
Hallo Claudia,
wie schon oben im Thread angesprochen treten die Einschränkungen mit dem Leihgerät nicht auf. Der Fritz!BOX Support verweist mich allerdings an Vodafone.
MfG Jannik
am 10.09.2021 11:40
Hi JannikGHG,
für Fremdgeräte übernehmen wir keinen Support. Wenn der Anschluss mit dem Leihgerät funktioniert, dann scheint es ja Problem mit der Fritzbox zu sein. Laut dem Log scheint es so, dass sie keine IP-Abfrage macht und die Leasetime einfach ausläuft. Wenn ein Werksreset nicht hilft, würde ich sie tauschen lassen.
Viele Grüße
Marco