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Lösung
am 21.08.2024 09:41
Da unsere Fritzbox die Grätsche gemacht hat, haben wir eine neue gekauft. Gestern Nachmittag haben wir dann mit dem Support telefoniert damit sie freigeschaltet wird - das sollte nach Aussage des Mitarbeiters 2-3 Stunden dauern.
Das war wohl nix. Es ist jetzt Tag 3,5 ohne richtiges Internet und ich kann nicht arbeiten und bin wirklich genervt. Festnetz Telefon haben wir auch nicht, nichts geht.
Sollen wir abwarten, nochmal anrufen? Warum liest man überall unterschiedliche Zeitangaben zu der Freischaltung einer neuen Fritzbox?
Kann jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2024 18:37
So, Problem gelöst. Falls noch mal jemand ein ähnliches Problem hat: Der freundliche Telefon Support Mitarbeiter hatte leider vergessen zu erwähnen, dass wir eine Mail bekommen, die wir dann nochmal bestätigen müssen damit die Dinge auch wirklich ihren Lauf nehmen.
am 21.08.2024 10:08
wenn sie aus dem freien Handel ist, dann sollte es kein Problem geben, aber dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
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LG
am 21.08.2024 10:14
Ja, ist vom Hersteller direkt, keine Gebrauchte oder so. Ich wundere mich halt sehr über die vielen verschiedenen Zeitangaben.
am 21.08.2024 11:17
Um welches Bundesland und welche Frizbox geht es?
am 21.08.2024 14:44
Bundesland ist NRW. Fritzbox 6690.
21.08.2024 14:52 - bearbeitet 21.08.2024 15:00
vermutlich hat es der Support versäumt zunächst die alte Fritzbox aus dem System zu entfernen
ich würde es mal über WhatsApp probieren:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
dabei den Bot Tobi so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter durchstellt
anschließend ist nochmal Geduld gefragt, bis da jemand antwortet können schon mal einige Stunden vergehen, es ist kein Livechat
gleiche auch nochmal die CM MAC mit dem Support ab, nicht dass es da zu einem Übermittlungsfehler gekommen ist
Tipp: am besten im Webinterface der Fritzbox im Menü Zugangsdaten auslesen
am 21.08.2024 15:09
Bei Whatsapp soll sich jetzt wohl jemand melden. Mal sehen wann.
Übermittlungsfehler glaub ich nicht, das wurde mindestens 3 mal geprüft bevor er es eingegeben hat.
am 21.08.2024 15:57
@NGei schrieb:Mal sehen wann.
einmal bei mir erst am nächsten Tag
aber wenn dann jemand antwortet bekommt man auch Hilfe
am 21.08.2024 18:37
So, Problem gelöst. Falls noch mal jemand ein ähnliches Problem hat: Der freundliche Telefon Support Mitarbeiter hatte leider vergessen zu erwähnen, dass wir eine Mail bekommen, die wir dann nochmal bestätigen müssen damit die Dinge auch wirklich ihren Lauf nehmen.
am 21.08.2024 19:08
na siehste jeht doch 😉 😄