Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2022 20:00
Hallo,
wir haben nun seit dem 08.08.2022, also inzwischen 4 Wochen, mehrmals täglich Internetausfälle. Am 08.08. dauerten diese Störungen noch mehrere Stunden lang, inzwischen treten sie in unregelmäßigen Abständen mehrmals täglich für ca. 3-10 min auf.
Bisher hat keine der vom Support ergriffenen Maßnahmen geholfen. Um im Home Office nicht ständig aus Calls und Präsentationen zu fliegen, müssen wir permanent auf Mobile Daten zurückgreifen. Wichtige Besprechungen traut man sich schon gar nicht mehr über unser Kabel Internet zu machen.
Interessant ist auch, dass in der Woche vor dem 08.08.22 im ganzen Haus Kabelleitungen erneuert wurden und im Keller eine neue Verteiler Box installiert wurde. Laut dem Techniker ist damit alles in Ordnung, allerdings finde ich schon auffällig, dass wir wenige Tage danach nun permanent Probleme haben, die vorher nicht da waren.
Laut Techniker müssen diese Störungen von außen kommen, da im Haus alles in Ordnung wäre. Man könne nur hoffen, dass die Störung, die irgendwo aus dem Viertel kommen muss, von jemand anderem gemeldet wird und Vodafone dort dann den Fehler beheben kann. Weitere Anrufe und Techniker Besuche würden am Ende nichts bringen und nur Zeit und Nerven kosten (so sein Fazit). Bringt nur uns leider nichts, denn wir haben ja die permanenten Ausfälle, ohne etwas dagegen tun zu können.
Was für Maßnahmen kann ich noch ergreifen? Ich bin am Ende mit meinen Ideen, der Support bekommt es nicht hin und es nervt brutal, dass das seit 4 Wochen so läuft... Am liebsten würde ich einfach wieder auf einen gescheiten Anbieter umsteigen, aber leider hänge ich noch in der Mindestlaufzeit.
Besten Dank.
am 06.09.2022 07:40
Hi np-21,
tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht und bisher noch keine Lösung gefunden werden konnte Individuellen Support leisten wir in der Community nicht mehr:
Wendest Du Dich bitte an unseren Support bei Facebook oder Twitter? Verlinke gern diesen Thread
Viele Grüße
Marco