Internet und TV Störung
Teeqo93
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, ich habe seit mehr als zwei Wochen kein Internet&TV. Bei mir in der Straße waren Bauarbeiten und haben da irgendwas an den Leitungen gemacht. Und seitdem ging gar nichts mehr. Habe zur Überbrückung eine Mobile WiFi box bekommen bis das alles behoben wird. Die Bauarbeiten sind jetzt schon seit mehr als eine Woche beendet und es funktioniert immer noch nichts. Daraufhin habe ich mit dem Support telefoniert und sie meinten das sie auf die Genehmigung warten um die Leitung wieder freizugeben. Das kann doch nicht so lange gehen. Ich habe echt keine Lust mehr da hin und her zu telefonieren, da jeder am Telefon was anderes sagt. Was kann ich da am besten tun? 

5 Antworten 5
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Teeqo93 :).

Hmm das ist nicht gerade gut gelaufen. Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jawa99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben hier seit dem 12.9  ein Totalausfall.  Kein  Internet.  Kein Telefon.  Kein Fernsehen.    Also fast 2 Wochen.   Keine Information von Vodafone,  rein  gar nix.   Hätte ich DAS doch nur ein Paar Wochen vorher erfahren können.  Weil jetzt musste ich es auf einmal ohne Internet und ohne Telefon,  versuchen zu lösen.  Was ist denn da so schlimm  daran,  Kunden vorher über größere Störungen zu informieren?     Ausserdem,  zum Störungsdienst durchzukommen geht ja gar nicht!   Dann  bemängelt der Computer, daß die Telefonnummer nicht zu einem Vodafone Vertrag gehört.  Ja klar, doe Vodafone Nummer ist ja tot.    Dann heißt es am Ende:  "Überprüfen SIe die Telefonnummer und  versuchen Sie es erneut"  und dann endet die Verbindung.     Der VERKAUF, die sofort ans Telefon geht,  stellte mich dann freundlicherweise zum  Störungsdienst durch.

 

Jedenfalls,  Vodafone bestätigte auf Anfrage die Störung,  aber  es gab auf meiner Nachfrage KEINE Mobile WiFi box.   Keine Information wie lange es noch geht.  Und wie wir hier jetzt weiter machen sollen  ist unbekannt.  Dann habe ich ein Fritz LTE Box gekauft,  für 175 Euro, weil wir hier 2x Home Office haben, und weil das so nicht weiter gehen kann.   Zunächst  behilfsweise mit einer ALDI  LTE  Karte.   (Die hat uns ein Aldi Mitarbeiter vor Ort  so direkt freigeschaltet, der hat unser Problem sofort verstanden) .   20GB für 5 Euro mit LTE Karte dazu.  Als ich zu Hause ankam, ging die Karte schon.  Dann wieder bei Vodafone angerufen, aber nein nein nein, ein LTE Vertrag muss ich zusätzlich bezahlen.  24.99 Euro  pro Monat,  aber ausnahmsweise ohne die 39 Euro Anschlussgebühr.   Wegen dem Problem,  man hat ja Verständnis dafür.   

 

Ich weiss, daß Vodafone hier auf dem Forum kein Support mehr gibt.  Aber per Telefon bekamen wir  kein Support.    Mann hat uns somit ingesamt total hängen lassen.   Nicht einmal eine Schätzung bis  wann das jetzt immer  noch gehen soll,  oder woran das überhaupt eigentlich  liegt.   Bis heute alles tot,  null information, und  kein Support.    Das wollte ich mal erwähnen, wie das so lief.  

 

Hey @jawa99,

 

es tut mir wirklich leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😞

Hast Du denn über unseren Netz-Assistenten geprüft, ob uns eine größere Beeinträchtigung in Deiner Region bekannt ist? Er bietet Dir auch viele gute Tipps für Deine individuelle Fehlersuche. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jawa99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona.     Aber bitte,  was nützt mir eine Webseite,   wenn  hier alles ausgefallen ist?   Nichts, doch oder?    Dann soll  der Störungsdienst ans  Telefon  gehen.  Was soll man denn sonst tun?    Und nicht einmal das  ist möglich,  weil da ein Sprachtcomputer vorgeschaltet ist,  der  KEINE Störungen annimmt die  über eine nicht-Vodafone Telefonnummern reinkommt.     Nach einer elenden Fragerei kommt dann  "bitte überprüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es erneut" .   Da kommt nicht einmal die Frage ob man mit jemanden sprechen will, sondern der Sprachtcomputer  beendet das Gespräch,  und Tschüss.   Das kann doch nicht sein, daß ich der erste bin, der das so bemerkt.       

 

Ausserdem sind hier in der direkten Umgebung bei viele meiner  Bekannten die Vodafone Kabelverbindungen tot.  Das ist überall das gleiche.    Das liegt nicht an meine individuelle Fehlersuche.     Da habe ich mich gewünscht zumindest für die Überbrückungszeit eine Kostenlose GigaCube zu bekommen,  aber nein, das wurde abgelehnt.   Es wurde mir auf keinsterleiweise geholfen.  Rein gar nicht.   Mir ist bewusst, das Vodafone die Unterstützung hier eingestellt hat,  aber zumindest kann ich hier noch  meine Meinug dazu äußern.  

 

Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen, wirklich. Der Netz-Assistent nimmt im Optimalfall eine Störung für Dich auf. Dann wird sich ein Techniker:in sich um Deinen Fall kümmern :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!