abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet limitiert auf 1,1 MB/s
mounalahdo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe eine 1 Gbit/s Kabel-Leitung.

 

Nun habe ich seit gestern das Problem, dass meine Internetleitung im Download aus unbekannten Gründen auf 1,0 - 1,1 MB/s (8 - 9 Mbit/s) limitiert ist. Bei einem ähnlichen Fall (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-DSL-Netz/Download-nur-noch-mit-1-1-Mbit-s/td-p/294420... ) wurden bei Vodafone falsche Werte eingestellt. Wie bei ihm auch ist Upload und Ping nicht betroffen.

 

Ich bitte um Hilfe, da meine Arbeit hierdurch massiv eingeschränkt wird.

 

Liebe Grüße

4 Antworten 4
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

du bist hier im "Kunden helfen Kunden" Forum. Für die Störungsmeldungen an Vodafone - s. Kontakmöglichkeiten unten in der Signatur.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in dem von dir (falsch) verlinkten Thread geht es um DSL und nicht um Kabel

poste mal deine Signalpegel

reneromann
SuperUser
SuperUser

1,1 MBit/s würden für eine nicht erfolgte Provisionierung des Gerätes -oder- für einen nicht bezahlten Anschluss sprechen...

Entweder existiert also irgendwo ein zweites Gerät, welches auf den gleichen Vertrag läuft -oder- der Anschluss wurde nicht bezahlt.